Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Berechnung

Automatische Berechnung
09.08.2002 14:10:49
matina
An alle Excelspezialisten,

In meiner Excel-Datei sind mehrere Abfragen auf eine Externe Datenbank, die sich alle alle 30min aktualisieren.

Nun habe ich folgendes Problem:

Die Excel-Tabelle ist sehr groß und benötigt einige Minuten um alle Felder zu berechnen.
Da Excel nach der Aktualisierung jeder einzelnen Abfrage alle Felder berechnet dauert dieser Forgang sehr lange.

Hat von euch jemand eine Idee wie ich es schaffen könnte, dass Excel erst nachdem alle Abfragen aktualisiert sind beginnt die Felder zu berechnen.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Automatische Berechnung
09.08.2002 14:48:48
GerdZ
Hallo matina,

automatische Berechnung auf manuell umstellen, Abfragen aktualisieren und dann die automatische Berechnung wieder aktivieren.

Gruß
Gerd

Application.Calculation =
09.08.2002 14:49:43
Otto Ecker
Application.Calculation = xlCalculationManual

und am Ende wieder auf automatisch

Gruß Otto

Re: Automatische Berechnung
09.08.2002 14:53:56
martina
Gute Idee,

Aber das ganze sollte automatisch ablaufen, und das Blatt staht auch noch unter Blattschutz.

Ich sollte ein Makro haben, welches die automatische Berechnung vor Beginn der aktualisierung der Abfragen ausschaltet, und danach wieder ein.

Re: Application.Calculation =
09.08.2002 14:56:35
martina
Könntest du mir etwas ausführlicher sagen was du meinst,
ich glaube die Idee war gut aber ich habe noch nicht ganz verstanden wie ich sie umsetzen soll.

Kleines Bussi im vorraus

Anzeige
Re: Application.Calculation =
12.08.2002 11:03:32
Otto Ecker
Hallo Martina,

setze vor den Code der alle 30 Minuten deine Daten aktualisiert
d.h.

Application.calculation=xlcalculationManual
...
hier der Code zum aktualisieren

..

Application.calculation=xlcalculationautomatic

Gruß Otto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige