Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

globale Makros

globale Makros
09.08.2002 15:15:22
Sabine Bergmann
Ich möchte beim Öffnen von Excel in einem Netzwerk Symbolleisten, - mit Makros verbunden -, zur Verfügung stellen. Wie kann ich sicherstellen, daß Excel bei allen Usern die Symbolleisten und die verbundenen Makros schon anbietet, ohne eine Datei geöffnet zu haben. Das Öffnen von Dateien soll z.B. mit diesen Symbolen erfolgen.
Danke für den Tip, z.B. eine globale Makrovorlage erstellen und im Netz ablegen zu können.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: globale Makros
10.08.2002 07:05:56
Hajo_Zi
Hallo Sabine

mal ungetestet, ich habe zur Zeit kein Netzewerk.
erstelle die Symbolleiste in einer leeren Datei. Auf den Symbolleistenbereich gehen, rechte Maustaste, Anpassen und dort muß was stehen mit Anfügen, Anbinden je nach Excel Version. Speichere die Datei auf einen Netzwerkphad auf dem alle zugriff haben in dem aber keine weiteren Excel Dateien liegen dürfen (Dateien in diesem Ordner werden alle geladen beim Start von Excel, nach Ablauf dieser Aktion). Blende die Datei aus (Fenster ausblenden) und schließe Excel. Änderungen in der Datei speichern.

Trage jetzt bei allen unter Extra, Optionen, Register Allgemein bei Startverzeichnis oder Beim Start alle Dateien in diesem Ordner laden (je nach Excelversion) den Phad ein in dem Du die Datei gespeichert hast.

Gruß hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige