Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mitkriegen ob sich der Wert in einer Zelle geander

mitkriegen ob sich der Wert in einer Zelle geander
09.08.2002 19:21:37
Thomas Pick
Hallo an alle,

wie kann ich feststellen ob sich der Wert einer Zelle meiner Tabelle geändert hat? Wenn er größer geworden ist soll der Wert in eine andere Zelle kopiert werden. Die zu prüfende Zelle ist mit einer anderen Anwendung verknüpft.

mfg
Thomas


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: mitkriegen ob sich der Wert in einer Zelle geander
09.08.2002 19:54:45
Klaus
Hallo Thomas!
Ganz einfach:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
MsgBox ("hallo")
End Sub
hier wird hallo ausgegeben, wenn die aktivierte Zelle geändert UND deaktiviert worden ist
mfg
klaus
Re: mitkriegen ob sich der Wert in einer Zelle geander
09.08.2002 20:57:40
Thomas Pick
Hallo Klaus,

danke für die schnelle Antwort aber die Zelle ist meistens nicht aktiviert, da in der Tabelle mehrere Zellen diese Funktion benutzen sollen und der Wert automatisch bei Änderung in die entsprechende Zelle kopiert werden soll.

Ich möchte herausfinden, wenn ich die Tabelle eine längere Zeit aktiv habe, welchen maximalen Wert die Zellen hatten.

Ps: Das ist mein erster Kontakt mit VBA da ich mit den EXCEL-Befehlen diese Aufgabe nicht lösen konnte.
mfg
Thomas

Anzeige

338 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige