Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Tabellenblatt

Excel-Tabellenblatt
11.08.2002 21:02:23
Theo Hamacher
Hallo,
wer hilft mir.

Ich habe in einem Excel-Tabellenblatt eine Zelle mit einer Schaltfläche nebendran mit einem Pfeil der nach unten zeigte gesehen.

Wenn man diese Schaltfläche betätigte ging ein kleines Fenster auf und aus diesem konnte man einen Wert anklicken und der wurde dann in der Zelle angezeigt.

Wie kann man so eine Zelle erzeugen?

m.f.G.
Theo Hamacher


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-Tabellenblatt
11.08.2002 21:06:02
PeterW
Hallo Theo,

meinst Du die Möglichkeit unter Daten - Gültigkeit?

Gruß
Peter

Re: Excel-Tabellenblatt
11.08.2002 21:24:22
Michael Reuter
Hallo Theo,

Unter Extras Anpassen Synboleiste Steuerelement Toolbox öffnen,
Dort dann Kombinationsfeld anklicken und dieses aufziehen.
Mit rechtsklick auf das Kombfeld Eigenschaften auswählen, dort kannst du dan unter ListfillRange einen Zellbereich angeben dan siehst du in diesem die Daten mittels Linked Zell kannst du die dann weiter verarbeiten.

Gruß
Michael Reuter

Re: Excel-Tabellenblatt
12.08.2002 10:43:55
Theo Hamacher
Hallo Michael,
vielen Dank für die Antwort leider ist es nicht das was ich meine.

Die Schaltfläche ist nicht innerhalb der Zelle sondern in der Zelle nebendran.
Die Werte in dem aufklappbaren Fenster kann man in eine Liste schreiben d.h. dort kann auch nur ein Wert stehen.

Schade das ich es nicht schaffe eine Abbildung der Zelle in diese Nachricht zu kopieren ich glaube dann wäre für dich alles klar.

Wenn Du mir deine E-Mailadresse nennst kann ich Dir die Abbildung zu mailen.
Gruß
Theo

Anzeige
Re: Excel-Tabellenblatt
12.08.2002 10:49:45
Theo Hamacher
Hallo Peter,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich verstehe deine Frage nicht liegt eine Verwechselung vor?
Gruß
Theo Hamacher
Re: Excel-Tabellenblatt
12.08.2002 12:25:27
PeterW
Hallo Theo,

wenn es sich um die Eingabe eines bestimmten Wertes aus einer Auswahl handelt (und so hab ich Deine Frage verstanden) geht es über Daten - Gültigkeit - zulassen Liste (Quelle ist die von Dir erstellte Liste der möglichen Eingaben).

Gruß
Peter

Re: Excel-Tabellenblatt
12.08.2002 19:17:56
Theo Hamacher
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Es funktioniert genau so wie Du es erkärt hat.
Nochmals vielen Dank.
m.f.G.
Theo Hamacher

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige