Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem beim Zeiten berechnen...

Problem beim Zeiten berechnen...
12.08.2002 02:58:46
R. Bakala
Hallo Forum,

Habe eine Mappe mit >30.000 Datensätzen, nach Halbjahren sortiert in drei Tabellenblättern. In jedem Tabellenblatt habe ich mehrere Spalten mit Zeitangaben, Diese sind im Format [hh:mm:ss] formatiert. Manche Zellen haben keinen Eintrag, da die Zeiten nicht erfasst wurden. Es fehlt entweder die Start- oder die Endzeit. Zudem kann es vorkommen, dass die eingetragene Endzeit kleiner als die Startzeit ist(Fehler beim Übertragen).
Wenn ich nun mit der Formel: =B2-A2 (B= Ende, A = Start) arbeite werden natürlich Fehler ausgegeben.
Habe es versucht mit der Formel: =WENN(A2Ein anderes Problem ist das Kopieren der Formel in der entsprechenden Spalte, mit Anklicken des Ziehrahmens wird die Formel nur bis zur ersten leeren Zelle ausgefüllt, und Bearbeiten; Gehe zu; Inhalte... klappt es auch nicht.
Hat jemand einen Rat?

MfG

R. Bakala


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
In der Vorschau war alles OK
12.08.2002 03:04:48
R. Bakala
Hallo,

in der Vorschau war mein Beitrag OK. jetzt sehe ich das mein Beitrag etwas verstümmelt ankam.

Die Formel sollte so aussehen: =WENN(A2>B2);"";B2-A2)).

Der Rest ist vollständig.

MfG

Roland

Re: In der Vorschau war alles OK
12.08.2002 10:43:28
Otto Ecker
Hallo Roland,

=WENN(ODER(A1="";B1="";B1Startzeit in a1, Endezeit in B1

Gruß Otto

Re: Problem beim Zeiten berechnen...
13.08.2002 08:42:26
=WENN(ODER(B2=;A2=);;WENN(B2A2;(B2+1)-A2;B2-A2))
Hallo,
siehe Formel!

Have nice day!
Robert P.

PS.: Gib doch bitte eine Rückmeldung, Danke!

War ein paar Tage nicht da.
14.08.2002 12:42:55
R.Bakala
Hallo Robert,

war ein paar Tage nicht im Lande. Habe natürlich sofort ausprobiert was Du mir vorgeschlagen hast. Hat nicht geklappt.
Wenn ich Deine Formel einsetze zeigt Excel eine Fehlermeldung.
=WENN(ODER(U2=;Q2=);;WENN(U2Q2;(U2+1)-Q2;U2-Q2)) Habe meine Spaltenbezeichnungen eingesetzt. Es wird ein Fehler in der zweiten Klammer (U2=;Q2) nach dem Minuszeichen angezeigt. Komme nicht dahinter wo der Fehler liegt.

Schöne Grüsse aus dem Südwesten


Roland

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige