Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel.exe ?

Excel.exe ?
12.08.2002 03:44:22
Oliver Biermann
Ich habe ein Formular erstellt und moechte es anderen zur Verfuegung stellen. Allerdings moechte ich, dass man nur bestimmte Funktionsleisten/Menuepunkte sieht und der Benutzter keine Veraenderugen vornehmen kann. Gibt es die Moeglichkeit ein Excel-Formular als eine Art selbstausfuehrende Datei zu erstellen, die im Funktionsumfang und vom Aussehen her von mir bestimmt wird. Vielleicht auch nicht selbstausfuehrend, wichtig ist nur, dass nach dem Oeffnen d. Datei nur bestimmte Funktionselemente zu sehen sind. Vielen Dank an alle Antworter !

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel.exe ?
12.08.2002 06:11:29
Hajo_Zi
Hallo Oliver

sollen Daten eingegeben werden dann ohne Excel läuft nichts. Soll es nur angesehen werden dann gibt es Viewer zb.
Versuchen Sie, die Datei mit dem Excel-Viewer zu öffnen
z.B. http://www.opm.state.ct.us/pdpd1/justice/viewer.htm

Bei Excel kannst Du die Tabelle schützen oder/und die Arbeitsmappe dann können keine Veränderungen vorgenommen werden. Es sei den man besorgt sich ein Knackprogramm.

Du solltest aber vorher die Zellen die verändert werden dürfen entsperren über Zellen Formatieren.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige