Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Öffnen einer Excel Datei!!

Öffnen einer Excel Datei!!
12.08.2002 07:36:03
Kruemel
Hallo ihr alle!

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich mit VBA eine bestimmte Excel Datei öffnen kann???

Danke schonmal!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Öffnen einer Excel Datei!!
12.08.2002 08:11:50
Joachim K
Hallo,
versuchs mal so :

ChDir "LW:\"
Workbooks.Open FileName:="LW:\Pfad\Deinedatei.xls"

Gruß Joachim

Re: Öffnen einer Excel Datei!!
12.08.2002 08:12:44
jinx
Moin, Kruemel,

was verstehtst Du unter bestimmte Datei? Vielleicht hilft ein Vorgehen wie folgendes:

Sub OeffnenNameperGetOpenfilename()
' Einlesen des Namens der Datei und Beendigung bei Abbruch
dName = Application.GetOpenFilename _
    ("Exceldateien (*.xls),*.xls")
If dName = False Then Exit Sub
'
' Oeffnen der Datei
Workbooks.Open dName
End Sub
     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 1.14

cu
jinx
Anzeige
Re: Öffnen einer Excel Datei!!
12.08.2002 08:32:26
Kruemel
Funktioniert leider nicht!!!!

Nochmal die komplette Aufgabe, vielleicht kann mir dann jemand helfen: Sollte eine Excel-Tabelle erstellen, die mit einem Button speichern soll, der mit VBA erstellt wurde. Das hab ich auch schon. Problem ist die gespeicherte Tabelle schließt sich. Die Tabelle mit den Rohdaten soll sich nach dem Speichern aber wieder öffnen. Komm an dieser Stelle nicht weiter.

Gruß Kruemel

Re: Öffnen einer Excel Datei!!
12.08.2002 09:06:27
Joachim K
Ich verstehe noch nicht so ganz was Du willst.
Warum schließt Du die Datei, wenn Du sie aber weiterhin offen haben willst?
Joachim
Re: Öffnen einer Excel Datei!!
12.08.2002 09:06:28
Joachim K
Ich verstehe noch nicht so ganz was Du willst.
Warum schließt Du die Datei, wenn Du sie aber weiterhin offen haben willst?
Joachim
Anzeige
Re: Öffnen einer Excel Datei!!
12.08.2002 09:17:54
Kruemel
Die Datei schließt sich automatisch nach dem Speichern über den VBA-Button. Das heißt, die ausgefüllte Tabelle wird gespeichert und die leere Tabelle, mit den Rohdaten sollte sich wieder öffen. Ist aber nur der graue Excel Hintergrund da, wenn kein Tabellenblatt offen ist.(Ich weiß, bin nicht besonders gut im Erklären. Sorry!!)
Re: Öffnen einer Excel Datei!!
12.08.2002 09:41:38
Joachim K
Die Datei mit den Rohdaten (Vorlage?) kannst Du mit - Workbooks.Open - öffnen.

Gruß Joachim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige