Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle anwählen mit größtem Wert

Zelle anwählen mit größtem Wert
12.08.2002 10:24:05
Torsten
Hallo Freunde,

ich habe (wieder) ein Problem. Ich habe in VBA 5 Zellen in einer Zeile, in denen jeweils unterschiedliche Zahlen drinnen stehen.

Nun muss ich die Zelle mit der größten Zahl herausfinden und irgendwie die Spalte dieser Zelle in eine Variable schreiben. Ich muss nämlich die Zelle unterhalb der Zelle mit dem maximalen Wert ansteuern, weil ich dort etwas reinschreiben muss.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!

Danke im voraus,
Torsten


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zelle anwählen mit größtem Wert
12.08.2002 10:52:57
ANdreas
Hallo Torsten,

als Beispiel sind die 5 Zahlen im Bereich von A1:E1. Es soll das Maximum gefunden werden und in der Zelle darunter etwas eingetragen werden:
Die MsgBox dient nur als optische Ausgabe, kannst Du dann wegnehmen...

Viel Spaß,
Andreas

Danke Andreas!!
12.08.2002 11:30:59
Torsten
Hallo Andreas,

ich bin gerade beim Einbauen von deinem Makro. Hab' herzlichen Dank für déine Hilfe!

Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige