Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

(Teilweiser) Schutz von Tabellenblättern

(Teilweiser) Schutz von Tabellenblättern
12.08.2002 14:00:17
Stephan
Hallo zusammen,

wie kann ich ein Tabellenblatt schützen (Kennwort) unter der Bedingung, dass ein Makro (das von einem anderen Tabellenblatt aus aufgerufen wird) auf dem geschützten Blatt etwas ändern darf?
Ist das überhaupt möglich?
Vielen Dank im voraus
Gruß Stephan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: (Teilweiser) Schutz von Tabellenblättern
12.08.2002 14:52:56
Robert B.
Hallo Stephan,

mit folgendem Makro kannst Du das Tabellenblatt
für den Benutzer schützen.
Ein Makro kann aber denoch auf die Tabelle
zugreifen und ändern.

Ich hoffe das war's was Du erreichen wolltest.

Gruß Robert

Re: (Teilweiser) Schutz von Tabellenblättern
13.08.2002 12:19:12
Stephan
Hallo Robert,

deine Lösung ist gut, solange man die Excel-Datei nicht schließt. Wenn man aber die DAtei schließt, wieder öffnet und dann das Makro aufruft, kommt ein Laufzeit Fehler!
Mach ich irgendwas falsch, oder passt der Befehl nicht?

Gruß Stephan

Re: (Teilweiser) Schutz von Tabellenblättern
13.08.2002 12:26:21
Robert B.
Hallo Stephan,

das kann normalerweise nicht sein, da das mit dem öffnen der Datei nichts zu tun hat.

Wenn Du möchtest und kannst, dann mail mir die Datei. Ich schau mir das ganze dann mal an und gebe Dir eine Rückinfo

Gruß Robert

Anzeige
Re: (Teilweiser) Schutz von Tabellenblättern
13.08.2002 13:03:03
Stephan
Hallo Robert,

ich habe das nun andres gelöst: Bevor ich das Makro aufrufe, das auf das geschützte Blatt zugreift, rufe ich zuerst (als 1. Makrobefehl) deine Sequenz auf. So klappts!
Danke, STephan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige