Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zufallsgenerator

Zufallsgenerator
12.08.2002 15:32:31
Mike E.
Hallo,

irgendwie scheint meine erste Anfrage aus dem Foum verschwunden zu sein...

Kann mir jemand verraten, warum jedesmal nach einem Neustart eines Programms mit Zufallszahlen (werden so generiert:
Int(Rnd*6+1) - für Zahlen zwischen 1 und 6) die gleichen Zahlen gezogen werden?
Vielen Dank
Mike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zufallsgenerator
12.08.2002 15:38:53
Andreas
Hallo,

Du mußt zuerst den Zufallsgenerator mit der Anweisung

Randomize

initialisieren. Dann sollte es funktionieren.

Gruss

Andreas

Re: Zufallsgenerator
12.08.2002 15:47:37
andre
Hallo Mike,

ist ja 'n Ding. Ich hatte Dir heute vormittag geantwortet, im Prinzip dasselbe wie Andreas, mit einer Kopie aus der Hilfe zu RND, da steht genau das drin.

Noch'n Tip: Ich weiss nicht, wann oder warum die Beiträge verschwinden, aber aktiviere doch einfach die mail-Antwort. Da bekommst Du wenn Du online bist gleich mit, dass eine Antwort da ist und erwischst sie vielleicht, bevor sie verschwindet.
Ich hatte heute Vormittag auch auf noch einen geantwortet, der ist auch weg. Wahrscheinlich gab's so bis gegen 10 Probleme ??

gruss andre

Anzeige
Re: Zufallsgenerator
12.08.2002 15:56:49
Mike E.
Hallo Andras und André,

vielen Dank für die Antworten - hat funktioniert.

Die Serverprobleme muss es zwischen 02:37 und 09:50 Uhr gegeben haben, da in diesem Zeitraum keine Fragen im Forum sind.
Lustigerweise konnte ich meine erste Anfrage aber noch im Forum sehen (war so gegen 08:50 Uhr...)
Nette Grüße
Mike E.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige