Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stopuhr über RS232 gesteuert

Stopuhr über RS232 gesteuert
12.08.2002 16:16:04
Philippe Correia
Ich möchte gerne über RS232 ein Start und Stop signal geben. Das Excel soll die Zeit messen (Messzeit ca. 1 Sek, +/- 0.01s) und in einer Tabelle ausgeben. Nun die frage. Kann man dies Programmieren und ist es genau? Wenn ja, haben sie ein Beispieldatei?

Vielen Dank schon im voraus

Mit freundlichen Grüssen


Philippe Correia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Stopuhr über RS232 gesteuert
12.08.2002 16:54:42
Thomas Risi
Hallo Philippe

Auf meiner Website gibt es ein 'TimerControl' (ActiveX) mit dem es funktionieren sollte. Das TimerIntervall passend einstellen (z.B. 100 ms). Timer über RS232 starten und bei jedem 'TimerEreignis' eine Variable hochzählen. Timer per RS232 stoppen und den Inhalt der Variablen auswerten.


Gruß

Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung


Re: Stopuhr über RS232 gesteuert
12.08.2002 17:21:00
Philippe Correia
Hallo Thomas
Danke für deine schnelle Antwort.
Dies habe ich nun gmacht. Leider weiss ich auch nicht, wie man mit der RS232 startet und stopt.
Hast Du mir einen Tip

Gruss Philippe

Anzeige
Re: Stopuhr über RS232 gesteuert
12.08.2002 18:19:10
Thomas Risi
Hallo Philippe

Such mal im Forum-Archiv nach RS232-Beiträgen (oder RASAPI). Dort wirst Du sicher etwas Passendes finden. Es gibt auch die Homepage von 'Günter' auf der es auch ein Beispiel gibt, nur den URL kenne ich nicht ; ))


Gruß

Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige