Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nach Eingabe in naechste Zelle

Nach Eingabe in naechste Zelle
12.08.2002 18:27:26
Andreas Koehler
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir eine Eingabemaske in Excel konstruiert. Diese Maske enthaelt Text- und Zahleneingaben. Alle Felder haben Verknuepfungen zu anderen Mappen in dieser Datei.
Ich wuerde nun gerne auf einen Button druecken. Danach sollten die Daten in allen Mappen stehen und die Felder in der Eingabemaske sollten geloescht sein. Bei der naechsten Eingabe sollten die Daten dann in die naechste Zeile in den Mappen geschrieben werden.

Ich seh gerade, dass dies ziemlich umfangreich ist, es waere also schon okay, wenn die Daten in den Mappen immer in der naechsten Zeile gespeichert werden.

Vielen Dank, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

MFG Andreas.


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nach Eingabe in naechste Zelle
12.08.2002 21:13:27
Lutz Weinrich
Habe so ne ähnliche Geschichte gebastelt, must sie aber für Dich anpassen.
Sucht zuerst in Spalte A nach leerer Zelle und schreibt dort den Variablenwert Schüler hinein. Danach den Wert aus Textbox1 eine Spalte weiter. den Rest mußt Du halt auf Deine verschiedenen Tabellen beziehen und anpassen.

Dim Leerzeile As Range
Set Leerzeile = Worksheets("Tablle1").Range("A:A").Find("")
Leerzeile = Schüler
'Spalten-/Zeilenkoordinaten ermitteln und Werte in Tabelle übertragen
spalte = Leerzeile.Column
zeile = Leerzeile.Row
Worksheets("Tabelle1").Cells(zeile, spalte + 1) = TextBox1.Value

Ciao un gutes gelingen
Lutz

Anzeige
Re: Nach Eingabe in naechste Zelle
12.08.2002 21:59:30
Andreas Koehler
Danke Lutz.

Ich werd es gleich mal ausprobieren.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige