Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

frage zu einer formel

frage zu einer formel
12.08.2002 18:54:24
Patrik
hallo,
kann ich einer formel irgendwie klar machen das sie zellen nur mit einberechnet, die eine bestimmte schriftfarbe haben?
zB: =(summe A1:A3)
A1= 4,5 (grün)
A2= 3,8 (schwarz)
A3= 3,6 (grün)
summe = 8,1

herzlichen dank

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: frage zu einer formel
12.08.2002 20:12:53
L.Vira
Sowas geht ohne VBA nicht.
Re: frage zu einer formel
12.08.2002 20:26:57
MRR
Re: frage zu einer formel
12.08.2002 22:58:58
th.heinrich
hi MMR,

was bedeutet die 24

=WENN(ZELLE.ZUORDNEN(24;...

gruss thomas

Re: frage zu einer formel
13.08.2002 07:30:30
MRR
Hi Thomas,
wenn Du Dir die Excel-4-Makrohilfe besorgst, findest Du unter Zelle.Zuordnen eine Auflistung aller möglichen Zahlwerte und ihrer Bedeutung. Die 24 steht für Schriftfarbe.
Wenn Du noch ein altes Excel 5-Handbuch Dein eigen nennen solltest, bist Du in der glücklichen Lage, ein Excel-Funktionshandbuch zu besitzen - in dem auch alle Excel-4-Makrobefehle aufgeführt sind.
Soll ich die Liste mal scannen und Dir zusenden?
Matthias
Re: frage zu einer formel
13.08.2002 18:21:41
th.heinrich
danke Matthias,

fuer Dein angebot, habe gerade in meinen EXCEL 4.0 handbüchern (stolz) nachgesehen und siehe da der typ 24 existiert.

dies verwirrt mich aber noch mehr, warum muss man in XP mit 4.0 formeln arbeiten :-?

gruss thomas

p.s. das waren noch zeiten als man ohne HILFE ASSISTENT (seufz) auskam.

Anzeige
Man muss nicht
14.08.2002 13:34:33
MRR
aber man kann. Und einiges ist ja doch ERHEBLICH schneller, als jeglicher VBA-Versuch. Und somit lohnt es sich wieder einmal, auf Altbewährtes zurückgreifen zu können...
Matthias
danke Matthias o.t.
14.08.2002 16:53:55
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige