Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kompliziertes Problem für mich

Kompliziertes Problem für mich
12.08.2002 20:36:54
Greni
Hi

Ich und meine Kollegen machen ein KickerManagerSpiel wo wir Spieler von beliebigen Vereinen gekauft haben
und da haben wir mit excel eine aufstellung in der Form gemacht
Torwart
Verteidiger Verteidiger Verteidiger Verteidiger
Mittelfeld Mittelfeld Mittelfeld Mittelfeld
Sturm Sturm

Jetzt das Problem wir dürfen maximal 3 Spieler von der selben Mannschaft aufstellen. Kann man da irgendwas mit Formeln oder so machen das es irgendwie anzeigt wenn ich 4 Spieler der selben Mannschaft aufstelle.
Funktioniert das mit Excel überhaupt und wenn ja
wäre das einfach oder wäre so etwas zu kompliziert?

cu
greni

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kompliziertes Problem für mich
12.08.2002 21:35:57
PeterW
Hallo Greni,

im Prinzip ist das mit Excel möglich aber ziemlich kompliziert. Abgesehen von Randbedingungen wie: darf ein Verteidiger als Stürmer eingesetzt werden, ein "verkaufter" Spieler darf von keinem anderen Manager gekauft werden etc.

Zumindest für die gerade anfangende Bundesligasaison dürfte das kaum mehr zu realisieren sein.

Eine interessante (Übungs)Aufgabe wäre es allerdings, Dein Problem für die nächste Saison zu programmieren.

Gruß
Peter

Re: Kompliziertes Problem für mich
13.08.2002 19:22:34
greni
hi

Ist schon mal gut zu wissen das es möglich wäre
und das mit dem Zitat "ein "verkaufter" Spieler darf von keinem anderen Manager gekauft werden "bräuchte ich garnicht

Da wir am Anfang der Saison die Spieler gekauft haben und die für die komplette Saison behalten genauer gesagt wir haben am anfang eine Versteigerung gemacht wo jeder mindestens 22 und maximal 30 Spieler kaufen konnte und die Manschaft hat man dann für die gesamte Saison

aber ich bin ja froh das es theoretisch funktioniert das macht mir Hoffung

Mfg
Greni

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige