Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summieren nach Filtern

Summieren nach Filtern
12.08.2002 20:59:49
Lutz Weinrich
Hai an alle,
ich hätte da gern mal ein Problem :-),
Bestand: Ich habe in einer Tabelle ca. 8 Spalten und einige hundert Zeilen.
In der letzen Spalte stehen die Stunden, welche ich nach verschiedenen Kriterien summieren möchte.
Beispiel:
Summiere alle Werte der Spalte H die in Spalte C ein "X" haben und bei AutoFilter ein sichtbar sind.
Hintergrund:
Aus einer Arbeitszeiterfassung nach Kriterien zu suchen (Werstatt, Montage, Urlaub etc.) bzw. filtern und summen über Zeiträume bilden (Jahresurlaub, Monatsabrechnung u.a.)

Danke für Eure Hilfe
Ciao Lutz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summieren nach Filtern
12.08.2002 22:17:54
Jens Huthmann
Hallo Lutz,

1. aktiviere das Filterkriterium, dessen Summe du brauchst.
2. Setze dich auf die Zelle über der Überschrift dieser Spalte.
3. Klicke Summensymbol.

Die Formel =TEILERGEBNIS(9;H6:H23) wird erzeugt. (Hierbei steht die 9 für die Funktion (siehe auch HILFE)

Gruß
Jens

Re: Summieren nach Filtern
13.08.2002 02:47:50
Lutz Weinrich
Das Problem ist: Ich möchte diese Summe aus einer UserForm heraus bilden und dort anzeigen. Ich glaube mit Formel Teilsummen kann man nur in Tabellen arbeiten. Werde aber trotzdem mal in der Richtung rumbasteln.


Danke und schöne Grüße Lutz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige