Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spiegelung innerhalb einer Tabelle

Spiegelung innerhalb einer Tabelle
12.08.2002 22:17:41
Daniel Walkowiak
Ich hab folgendes Problem:

Ich möchte ein Tabelle erstellen in der die Ergebnisse von meiner Eishockeyliga aufgelistet werden. Beispiel Anaheim vs. Detroit 3-1, dann möchte ich, dass automatisch in der Tabelle dann bei Detroit - Anaheim ein 1-3 steht. Eine sogenannte Spiegelung. Ich weiss, dass es ein Makro dafür gibt, aber ich kenn es nicht. Hoffe Ihr wißt was ich für eine Tabelle meine.

Kann mir geholfen werden?

Mfg Dani W


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spiegelung innerhalb einer Tabelle
12.08.2002 22:38:50
th.heinrich
hi Dani,

komme mit Deinen angaben nicht klar.

a vs. d 3:1 ist heimspiel fuer a.

"gespiegelt"

d vs. a 1:3 ist heimspiel fuer d.

ich sehe das als vorrunde bzw. rueckrunde.

am besten Du postest einen auszug der TABELLE.

gruss thomas

Re: Spiegelung innerhalb einer Tabelle
12.08.2002 22:50:31
Daniel Walkowiak
Ok, hoffe es klappt:

1. Zeile ANA ATL BOS BUF

1. Spalte.ANA ATL BOS BUF

Stell dir das jetzt so vor: ANA spielt gg. ATL, das Ergebnis ist 2-1. Es gibt aber nur ein Spiel in dieser Saison. Jetzt will ich gleich haben, dass bei ATL-ANA ein 1-2 steht, ohne es selbst eintragen zu müssen, denn bei 30 Teams ist das ne Menge Arbeit. Die Tabelle sieht so aus, wie die ganzen Tabellen vom Fußball, wo nach rechts die Teams aufgelistet sind und nach unten. Nur mit dem Unterschied, das hier bei mir kein Rückspiel existiert, sondern nur ein Game in der Saison.

War es jetzt besser beschrieben?

MFG Dani W

p.s. Tabelle ist nicht wirklich gut gelungen. Ging nicht besser bzw. weiß nicht wie es besser geht. *ggg*





Anzeige
Re: Spiegelung innerhalb einer Tabelle
12.08.2002 23:14:42
th.heinrich
Re: Spiegelung innerhalb einer Tabelle
12.08.2002 23:19:44
Daniel Walkowiak
Rofl...jo, genau das meinte ich. Cool. Werde gleich mal schauen, ob ich was finde. Wenn nicht, kannst du mir weiterhelfen?


MFG Dani W

Re: Spiegelung innerhalb einer Tabelle
12.08.2002 23:23:18
Daniel Walkowiak
Jo, genau diese Tabelle meinte ich. Also weißt Du worum es geht? Wie kann ich das machen? weil bei 30 Teams ist das sehr sehr viel Arbeit.

MFG Dani W

Re: Spiegelung innerhalb einer Tabelle
12.08.2002 23:49:26
th.heinrich
hi Dani,

traegst Du die ergebnisse direkt in die tabelle (s. mein beispiel) ein, oder gibt es BEZÜGE auf weitere zellen od. blaetter.

gruss thomas

Re: Spiegelung innerhalb einer Tabelle
13.08.2002 08:21:53
Daniel Walkowiak
Morgen Thomas,

ich würde die Ergebnisse das 1. Mal selbst eingeben, da ich nicht weiss wie ich es hinbekomme, dass die Ergebnisse autom. aus dem Spiel (NHL 2002)in eine Excel Tabelle umgewandelt werden können. Wenn Du auch dazu ne Idee hast, wäre ich Dir doppelt verbunden.

Schönen Tag noch. Kann erst wieder heute Abend hier einsehen, da ich jetzt auf Arbeit muss.

MFG Dani W

Anzeige
Re: Spiegelung innerhalb einer Tabelle
13.08.2002 18:34:30
th.heinrich
hi Dani,

hoffe Du hattest einen angenehmen arbeitstag.

sorry, zum importieren von daten aus einem spiel nach excel habe ich keine idee.

aber vielleicht hilft Dir dies beim spiegeln.

https://www.herber.de/forum/archiv/36to40/t36437.htm

gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige