Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafik / Dropdown

Grafik / Dropdown
13.08.2002 09:22:11
NRG
Hallo,
habe folgendes Problem: Ich habe in ein Tabellenblatt die Grafik eines Fehlzeitenbeleges eingefügt und möchte nun an den Stellen, die normalerweise per Hand ausgefüllt werden müssen, mittels zweier Dropdown-Felder auf einen anderen Tabellenblatt das Ausfüllen des Fehlzeitenbeleges automatisieren.
Die aus den beiden Dropdown-Feldern resultierenden Ergebnisse/Zellen (Name, Personalnummer, etc.) sollen nun "über" den Fehlzeitenbeleg gelegt werden, sprich sicht- und ausdruckbar sein.
Derzeit kann ich zwar in den Zellen, die "unterhalb" der Grafik liegen, schreiben, dieser Text wird allerdings nicht mit ausgedruckt.
Die Grafik "in den Hintergrund" oder "halbtransparent" hat nicht geholfen.
Könnt Ihr helfen? Vielen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Grafik / Dropdown
13.08.2002 13:53:42
Chris
Habe leider die richtigen Programme nicht auf dem Computer, weshalb ich nicht sagen kann, ob es auch funktioniert. Mit dem Dateiformat *.gif kannst du grundsätzlich auch transparent abspeichern. Vielleicht funktioniert es, wenn du aus dem Fehlzeitenbeleg ein "Fenster" ausschneidest, welches in der Folge transparent wäre. Aber ob Excel dies dann auch transparent anzeigt, ist eine andere Frage.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige