Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitenumbruch FESTlegen?!

Seitenumbruch FESTlegen?!
13.08.2002 11:00:55
Martin

Hallo,

eine Tabelle mit Diagrammen wurde so formatiert, dass kein Diagramm durch einen Seitenumbruch abgeschnitten wird. Wird die Datei jedoch auf einem anderen Rechner geöffnet, passiert aber genau das. Nimmt xl nicht die Formatierungen mit oder gibt es eine Einstellung hierfür, die so etwas verhindert?

Gruss,
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Seitenumbruch FESTlegen?!
13.08.2002 11:17:41
Daniel R.
Hallo Martin

Massgebend für die Seitenumbrüche ist, nebst Deinen Einstellungen, der installierte Druckertreiber bzw. dessen eingestellte Auflösung. Um zu verhindern, dass Seitenumbrüche verschoben werden (Word und Excel!), müsste auf den andern PC's jeweils zumindest die gleiche Auflösung (z.B. 600 dpi) eingestellt werden. Eine PC-unabhängige Fixierung der Einstellungen ist meines Wissens nach nicht möglich.
Wenn an dem Dokument nicht mehr gearbeitet werden muss, wäre eine andere Lösung die Konvertierung ins PDF-Format. In diesem Format sind keine Verschiebungen mehr möglich. Hierfür brauchst Du aber eine entsprechende Software.

Gruss Daniel

Anzeige
Re: Seitenumbruch FESTlegen?!
13.08.2002 11:30:33
Martin
Hallo Daniel,

das deckt sich mit dem, was ich mir auch gedacht habe. Danke für die Bestätigung!

Gruss,
Martin

Re: Seitenumbruch FESTlegen?!
13.08.2002 11:31:29
PeterW
Hallo Martin,

es lassen sich Seitenwechsel einfügen über Einfügen - Seitenwechsel. Diese werden mit der Datei gespeichert und sind unabhängig vom benutzten Drucker.

Gruß
Peter

Re: Seitenumbruch FESTlegen?!
13.08.2002 13:33:43
Martin
das probiere ich aus!

Danke,
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige