Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisch aktuelle Makros

automatisch aktuelle Makros
13.08.2002 11:08:59
Frank
Hallo Cracks,

momentan schreibe ich ein ziemlich umfangreiches Programm in Excel. Nun ergeben sich aufgrund der verschiedenen Anwenderwünsche und meiner Entwicklungsarbeit stündlich Änderungen im Code oder auch mal auf einem Tabellenblatt. Wie kann ich sicherstellen das alle Anwender immer den aktuellen Code beim öffnen der Datei erhalten (alle Arbeiten mit einer Kopie auf ihrem geschüzten Netzlaufwerk -persönliche Daten- haben aber Leseberechtigung auf einem gemeinsamen Netzlaufwerk).
Es muß also der Code aus einer vorhandenen Datei in die aktuelle (Eigene) geladen werden sowie manchmal ein Tabellenblatt durch ein überarbeitetes ersetzt werden.
Wer kann helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: automatisch aktuelle Makros
17.08.2002 07:45:48
Hajo_Zi
Hallo Frank

das erscheint mir schwierig und wenn ich sehe das noch keiner geantwortet hat ist es wohl auch soo.

Folgender Vorschlag speichere Deine Datei doch als Mustervorlage, dann wird für neue Dateien immer die aktuelle Version genommen. Die alten bleiben dann leider alt.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige