Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen vergleichen und zusammenführen

Tabellen vergleichen und zusammenführen
13.08.2002 11:45:25
Silke
Hallo ,

ich hab zwei Tabellen mit Personendaten. In Tabelle1 sind 30000 Datenzeilen und in Tabelle2 630 Datenzeilen. In der ersten Spalte stehen ID Nummer, in der zweiten Telnr. und in der dritten ein Text. In Tabelle 2 steht in der ersten Spalte(A) ebenfalls die ID Nummer. Die 2. und 3. Spalte aus Tabelle 1 soll nun bei einer Übereinstimmung in die entsprechenden Felder in der Tabelle2 eingefügt werden.

Ich habe die Formel
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A2;Tabelle1;2;0));"";SVERWEIS(A2;Tabelle1;2;0))
verwendet, da ich diese in dem Forum gefunden habe, aber die funktioniert nur, wenn die ID NUmmern von beiden Tabellen an gleicher Stelle stehen. Das ist bei meinen Tabellen ja nicht der Fall. Wie kann ich hier vorgehen?

Kann mir jemand helfen?


Vielen Dank schon mal


Silke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellen vergleichen und zusammenführen
13.08.2002 11:52:50
Silvio
Gehe zur Tabelle1 markiere die Bereiche beginnend bei der erste Id Nummer der Spalte 1 bis zum Ende der Spalte 3 wo Text drin steht...... Gehe jetzt auf Einfügen Namen Definieren:
Schreibe als Name zum Bsp.: Daten
In Tabelle2 schreibst du nun in Spalte 2 folgende Formel

=SVERWEIS(A2;Daten;2)
kopiere anschließend die Formel nach unten

und in spalte 3 schreibst du =SVERWEIS(A2;Daten;3)
Ich hoffe das hilft dir weiter...
Bye Silvio

Re: Tabellen vergleichen und zusammenführen
13.08.2002 13:52:26
Silke
Hi Silvio!

Vielen Dank, hat geklappt!!


Grüße
Silke

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige