Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

diagramm als "foto"

diagramm als "foto"
13.08.2002 12:16:04
Richard
halihalo und guten tag.

ich habe eine frage. gibt es eine möglichkeit, ein diagramm als art foto in eine neue excel mappe einzufügen, ohne die verknüpfung zu der originaldatei mit den original daten. ziel ist es einer anderen benutzergruppe ein diagramm zur verfügung zu stellen, an dem sie lediglich optische veränderungen wie beschriftung schriftgröße, farbe der graphen u.ä. ändern können die kurven aber nicht veränderbar sind (so als wären die daten, welche den kurven zugrunde liegen fix) ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.
vergleichbar wäre die funktion mit bearbeiten/inhalte einfügen/als wert so in diese richtung. es soll keine verbindung zum originaldokument mehr bestehen (er fragt sonst auch immer ob er aktualisieren soll und so)

wenn jemand ne lösung weiß wäre prima.

mfg richi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: diagramm als "foto"
13.08.2002 12:37:20
jens tietje
hallo richi,
versuch's mal hiermit:
ActiveChart.CopyPicture Appearance:=xlScreen, Size:=xlScreen, Format:= xlPicture
Worksheets("test").Paste

gruss
jens

Re: diagramm als "foto"
13.08.2002 13:00:08
MRR
Diese Aktion "zu Fuß": Bei gedrückter SHIFT-Taste Menü Bearbeiten, Bild kopieren. Im neuen Blatt/Mappe: Einfügen aus Zwischenablage.
Matthias
Re: diagramm als "foto"
13.08.2002 13:08:12
richard
so ein forum ist schon etwas feines.
vielen dank. war genau das was ich wollte.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige