Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textausgabe rechts neben gesuchter Zelle

Textausgabe rechts neben gesuchter Zelle
13.10.2015 05:05:50
Andre
Hallo Zusammen,
ich finde leider keine passende Lösung für mein Problem. Bestimmt kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen :)
Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern. Auf dem ersten Arbeitsblatt möchte ich eine Eingabe (Text) tätigen, welche er dann nach Ausführung eines Markos in ein anderes Tabellenblatt übernimmt. Da die Tabellenblätter nicht gleich aufgebaut sind, möchte ich als Bezug eine Zelle mit dem Inhalt "CAP" (weißer Text) nehmen, wobei der Text direkt rechts in der Nachbarzelle eingefügt werden soll. Das Einfügen von neuen Zeilen um Platz zu schaffen habe ich hinbekommen, jedoch will der Rest nicht.. Die Makroaufnahme bringt auch nichts, da er sich immer auf die Zell"namen" z.B. B3 bezieht.
Vielen Dank:)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
dazu musst Du DeineZelle.Offset(0,1) benutzen
13.10.2015 05:16:34
Matthias
Hallo
nach diesem Prinzip:
DeineZelladresse.Offset(Zeile,Spalte)
Willst Du eine Spalte nach rechts
DeineZelladresse.Offset(0,1)
Willst Du zwei Spalten nach rechts
DeineZelladresse.Offset(0,2)
wobei man auch
DeineZelladresse.Offset(,1)
DeineZelladresse.Offset(,2)
schreiben kann
Gruß Matthias

AW: dazu musst Du DeineZelle.Offset(0,1) benutzen
13.10.2015 05:48:44
Andre
Vielen Dank. Leider fehlt mir nur der Zellbezug... Nachdem ich die Spalte "Cap" gesucht habe, scheint er diese nicht richtig zu "markiere"... einen feste Zelladresse kann ich nicht angeben, da diese immer unterschiedlich ist und nur von dem Wort cap abhängt...

Anzeige
AW: dazu musst Du DeineZelle.Offset(0,1) benutzen
13.10.2015 05:49:45
Andre
Sheets("Ausgabe").Select
ActiveWindow.SmallScroll Down:=45
Range("A54:I95").Select
Dim lngRow As Long
With Selection
For lngRow = .Rows.Count To 1 Step -1
If InStr(.Cells(lngRow, 1).Value, "Cap*") Then
.Rows(lngRow + 1).EntireRow.Insert
.Rows(lngRow + 1).EntireRow.Insert
.Rows(lngRow + 1).EntireRow.Insert
End If
Next lngRow
End With
End Sub
hier der ausschnitt, mit dem ich den platz schaffe...

AW: dazu musst Du DeineZelle.Offset(0,1) benutzen
13.10.2015 06:23:05
Matthias
Hallo
Ich glaube die Aufgabe ist nicht optimal/korrekt beschrieben
Im ersten Beitrag willst Du einen Wert in die rechte Nachbarzelle eines gefundenen Wertes schreiben
im zweiten Beitrag willst Du "Platz schaffen" (was immer das bedeuten soll)
Bitte um Klarheit, was Du wirklich möchtest.
Gruß Matthias
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige