Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Datum

Automatisches Datum
13.10.2015 13:58:50
Chuwalbu
Hallo zusammen,
ich hätte da eine Frage zum VBA.
Folgendes:
Wenn ich in der Tabelle 1 Spalte A:A irgendwas eingebe (Egal ob Zahl oder Text), dann soll in Tabelle 2 Spalte A:A das Datum und Uhrzeit angezeigt werden (mit Now() versuche ich es gerade).
Leider bleibt das Datum und Uhrzeit nicht statisch, sondern alle Daten werden mit der jetztigen Uhrzeit verändert.
Momentan habe ich das:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Const myCol = 1
If Not Intersect(Target, Columns(myCol)) Is Nothing Then
Target.Offset(, 1) = IIf(Target(1) = vbNullString, vbNullString, Now)
End If
End Sub
Grüsse
Chuwalbu

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Datum
13.10.2015 14:19:09
Chuwalbu
Ach ja, zur Frage:
Wie bekomme ich es statisch hin ?

Tabelle2!
13.10.2015 14:20:37
RPP63
Hi!
Dein Code schreibt in Spalte B der aktiven Tabelle1, du willst doch Tabelle2 haben:
Tabelle2.Cells(Target.Row, 2) = IIf(Target(1) = vbNullString, vbNullString, Now)
Gruß Ralf

AW: Tabelle2!
13.10.2015 14:34:36
Chuwalbu
Hallo Ralf,
da magst du recht haben, wenn der Code in Tabelle1 geschrieben wurde.
Habe es jedoch in Tabelle 2 geschrieben.
Leider aktualisiert sich das Datum mit Uhrzeit immer noch.
Mein eigentliches Ziel ist es, nach einem Scanvorgang (welches in Tabelle1 Spalte A:A) die Daten zu erfassen und dann automatisch in die Tabelle2 zu kopieren mit Zeitstempel.
Danach wird mit einem 2. Scaner der der Code gescant und nochmal gibt es einen Zeitstempel. Die Differenz dieser Zeiten ist meine Bearbeitungszeit.
Vorerst jedoch soll die Zeit statisch bleiben, bevor ich mit den anderen Codes weiterarbeiten kann.
Gruss
Chuwalbu

Anzeige
In beiden Foren falsche Beschreibung
13.10.2015 15:31:43
RPP63
Hi!
Crossposting ist nicht gerne gesehen.
Wenn Du aber in BEIDEN Foren eine völlig falsche Aufgabenstellung gibst weil Du meinst, Du könntest simplifizieren, vergraulst Du Helfer wie mich:
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=326706
Gruß Ralf

AW: Automatisches Datum
13.10.2015 15:05:35
selli
hallo Chuwalbu
welches datum und welche uhrzeit sollen denn geschrieben werden, wenn nicht das jetzige?
gruß
selli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige