Ich möchte für meine Arbeitsstelle einen automatisierten Dienstplan erstellen und komme nicht so recht zurecht. Folgende Aufgabe welche ich verfolge:
Innerhalb einer Zeile bildet jede Zelle einen Arbeitstag ab, welchem ein Wert zugeordnet werden soll.
Beispiele: Nachtdienst, Tagdienst, oder auch zwei frei definierbare Uhrzeiten anhand von 15min Schritten
Hinter den Werten, damit meine ich in einem anderen Tabellenblatt, sollen die Arbeitsstunden definiert werden, so dass ich ebenfalls in einem anderen Tabellenblatt die Stunden ausrechnen lassen kann. Bei Nacht- und Tagdienst sind dies feste Werte. Aber bei den frei definierbaren Uhrzeiten soll die Differenz berechnet werden.
Weiterhin soll bei den frei definierbaren Zeiten die Anfang- und Endzeit in eine Zelle, nämlich die für den Arbeitstag, geschrieben werden.
Ich dachte dabei an ein Userform, was sich bei Doppelklick auf die Zelle öffnet, sa doss die Werte ausgewählt werden können.
Kann mir jemand in dieser Hinsicht helfen?