Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammtitel aus 2 Zellen

Diagrammtitel aus 2 Zellen
14.10.2015 10:39:37
Airwin
Hi,
ich hab wieder einmal eine Frage.
Ich habe ein Diagramm und möchte den Diagrammtitel aus 2 Zellen (A1 und A15) generieren. Wenn ich das kaufmännische "und" (&) verwende, kommt immer eine Fehlermeldung.
Kann mir da jemand helfen.
Vielen Dank schon vorweg.
Airwin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammtitel aus 2 Zellen
14.10.2015 10:40:55
Simon
=(M1&N1)

AW: Diagrammtitel aus 2 Zellen
14.10.2015 10:41:23
Simon
Also bei Buchstaben klappt das so:
=(M1&N1)

AW: Diagrammtitel aus 2 Zellen
14.10.2015 13:21:18
Airwin
https://www.herber.de/bbs/user/100784.xlsm
es funkt so nicht. ich habe ein Dokument hochgeladen. Als Diagrammtitel soll eine Kombination aus Zelle A1 und A15 erscheinen. Wenn ich =Testdatei!$B$1&Testdatei!B15 eingebe (egal ob mit oder ohne Klammern), dann bekomme ich eine Fehlermeldung.
Es soll am Diagramm "XS-TVT Hubergasse" als Diagrammtitel stehen.
LG Airwin

AW: Diagrammtitel aus 2 Zellen
14.10.2015 13:55:08
Simon
habe mal schnell gegooglet und volgendes gefunden.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/500682
Anscheinend gibt es nicht die Möglichkeit im Titel derartige Formel einzufügen...
Vlt hilft dir das weiter

Anzeige
AW: Diagrammtitel aus 2 Zellen
14.10.2015 14:16:09
Airwin
https://www.herber.de/bbs/user/100784.xlsm
es funkt so nicht. ich habe ein Dokument hochgeladen. Als Diagrammtitel soll eine Kombination aus Zelle A1 und A15 erscheinen. Wenn ich =Testdatei!$B$1&Testdatei!B15 eingebe (egal ob mit oder ohne Klammern), dann bekomme ich eine Fehlermeldung.
Es soll am Diagramm "XS-TVT Hubergasse" als Diagrammtitel stehen.
LG Airwin

AW: Diagrammtitel aus 2 Zellen
14.10.2015 15:57:01
MAG
Hallo,
die Ausgeblendete Spalte A kannst Du z.B. zum Ankreuzen mit "x" benutzen (Zeile 15 bis 25). Dann in einer Hilfszelle Formel '=B1&" "&SVERWEIS("x";A15:B25;2)' die beiden Texte verbinden. Im Diagramm auf diese Zelle verweisen.
Gruß, MAG

Anzeige
AW: Diagrammtitel aus 2 Zellen
15.10.2015 16:45:09
Beverly
Hi Arwin,
schreibe in eine Zelle die Formel =A1&" "&A15, markiere dann den Diagrammtitel und trage die betreffende Zelladresse in der Bearbeitungsleiste ein.


183 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige