Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform1 erscheint nicht mehr!

Userform1 erscheint nicht mehr!
14.10.2015 14:39:30
rschmid
Ich schreibe seit ein paar Tagen an einem Excel-VBA-Programm.
Die meiste Bedienung läuft über die Userform1.
Kürzlich habe ich eine Startform "vorgeschaltet", die u.a. auf verfügbare Updates prüft. Ich hatte alles am Laufen, aber wie das ist, es gibt immer noch etwas zu verbessern.
Plötzlich erscheint nach der Startform die Userform1 nicht mehr!
Ihr Code scheint zu laufen, da sie Listboxen automatisch füllt, dadurch ein Change auslöst und der Change-Code die Anzeige der Listboxen auswerten will, die aber nicht da sind, weil die Form nicht erscheint!
1. Versuch
Im Direktfenster "Userform1.Show" eingegeben: Gleicher Effekt! Keine Form, aber Abbruch im Change-Code
2.Versuch
Allen Code aus der Startform in die Userform1 gepackt und sie wieder im Workbook_Open aufgerufen: Gleicher Effekt! Keine Form, aber Abbruch im Change-Code
3.Versuch
Um flexibel arbeiten zu können, maile ich mir die aktuellen Versionen hin und her. Also aus den Mails die alten Versionen aufgerufen: Gleicher Effekt!
Ja, auch in den Versionen, die liefen, erschien die Userform1 nicht mehr!
4.Versuch
Vielleicht mag Excel plötzlich die Userform1 nicht mehr (Ich weiß, es macht keinen Sinn, aber was tut man nicht alles aus Verzweifelung). Die Userform1 in Hauptform umbenannt und über "Ersetzen" überall im Projekt geändert!: Gleicher Effekt!
Klar habe ich sowohl Excel als auch den ganzen Rechner neu gestartet.
Klar habe ich es schon an einem anderen Rechner probiert.
Hat irgendjemand eine Idee was dazu führen könnte, dass die Form nicht mehr erscheint?
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Ralf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform1 erscheint nicht mehr!
14.10.2015 14:49:31
Mullit
Hallo,
Hat irgendjemand eine Idee was dazu führen könnte, dass die Form nicht mehr erscheint?

ja, Dein Code....
Gruß, Mullit
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige