Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abweichung sortiern

Abweichung sortiern
15.10.2015 09:33:27
Werner
Hallo Excel-Freunde
Komm leider mit sicher einfachen Problem nicht weiter.
In Zelle S81 steht der Wert -30,79
in S82 steht 12,22
in S83 steht 30,80
Nun soll in Zelle T81 bis T83 die Plazierung der Abweichung des in Zelle A1 angegeben Wert ausgegeben werden.
------------------------------------------------------------------------------------
Beispiel
Zelle T81 überprüft die Abweichungen der Zellen S81 bis S83 und gibt dann als Wert in Zelle T82 den Wert 1 aus.
In Zelle T81 den Wert 2
und in Zelle T83 den Wert 2
So wie beinen Schätzspiel:
Je näher ich an einen Wert ob negativ oder positiv bin, desto besser ist mein Rang.
Je weiter weg desto schlechter.
Gruß
Werner

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit SUMMENPRODUKT() ...
15.10.2015 10:48:21
...
Hallo Namensvetter,
... Deine Angaben sind nicht vollständig (in Deinem Beispiel fehlt der Wert von A1)
Ich nehme an Du suchst folgendes. In T81 folgende Formel und diese nach unten ziehend kopieren:

=WENN(S81="";"";SUMMENPRODUKT(--(S$81:S99"")*((ABS(A$1-S$81:S99))
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige