Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

To Do Liste Formel erstellen

To Do Liste Formel erstellen
15.10.2015 13:12:57
Christoph

Hallo zusammen.
Ich muss für die Arbeit eine To DO Liste erstellen, scheitere aber leider an der Formel im Status.
Ich würde das ganze gerne so einrichten das sich der Status ( H3) automatisch ändert
Wenn in B3 nichts steht sollte auch im Status nichts stehen
Wenn in B3 ein Datum steht sollte im Status "neuer Auftrag" erscheinen
Wenn in F3 ein Datum steht sollte im Status "in Arbeit" erscheinen
Wenn in G3 ein Datum steht sollte im Status " erledigt" erscheinen
noch zur Info, in B3 und in F3 ist eine Formel hinterlegt die mir das Tagesdatum beim Eintrag in die Zelle davor automatisch reinschreibt
=WENN(A3"";TEXT(JETZT();"TT.MM.JJJJ");"")
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Vielen Dank
Christoph
:
seit Kommentar/Haustechnik
:
seit Kommentar/Haustechnik
:

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: To Do Liste Formel erstellen
15.10.2015 14:12:26
MAG
Hallo, vlt. so (?):
=WENN(G3"";"erledigt";WENN(F3"";"in Arbeit"; WENN(B3"";"neuer Auftrag";"")))
Gruß, MAG

AW: To Do Liste Formel erstellen
15.10.2015 14:26:46
MAG
...
Userbild

AW: To Do Liste Formel erstellen
15.10.2015 16:14:24
Christoph
Hallo MAG,
vielen Dank für die Formel funktioniert super, auch mit den Farben :-)gibt es auch eine Lösung, wenn im B2,3,4..... noch kein Auftrag drinnen steht, das dann beim Status auch noch nichts steht, momentan steht dann automatisch neuer Auftrag
Christoph

AW: To Do Liste Formel erstellen
15.10.2015 17:56:42
Christoph
Hallo MAG,
ich habe geschafft :-)j habe in deiner Formel nur neuer Auftrag ganz nach hinten, jetzt klappt es auch mit dem lehren Feld.
Vielen Dank noch mal :-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige