Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Formeln in einer Zelle

2 Formeln in einer Zelle
15.10.2015 21:03:39
Matahari
Hallo Miteinander,
vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem kleinen aber feinen Problem.
Weiterhin hoffe ich, dies verständlich rüber bringen zu können....:-)
Ich habe in Spalte A ein Datum stehen und möchte in der Folgespalte, die nicht verändert wird, folgendes ausgeben
Datum Spalte A + 60 Tage = Kalenderwoche (Beginn Montag).
Das dies mit einer zusätzlichen Spalte möglich ist weiß ich auch die Formeln sind bekannt (=A1+60 und in der Folgespalte dann =Kalenderwoche(A1;2)
Ist das irgendwie möglich? Bis auf so kleinere Formeln bin ich da echt eine Looserin.....
Lieben Dank

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Formeln in einer Zelle
15.10.2015 21:14:41
SF
Hola,
meinst du?
=kalenderwoche(A1+60;2)
Gruß,
steve1da

AW: 2 Formeln in einer Zelle
15.10.2015 21:21:55
Matahari
Wow! Mein Held des Tages,
Und das nur mit dem Semikolon!
Es geht! Freuuuuuuuuu!
DANKE. Lieben,lieben Dank steve1da!
Da hätt ich ja eigentlich auch fast selbst drauf kommen können - hab halt nach 2 Formeln in einer Zelle gesucht usw.
Ich glaube ich komm bald mit meinem richtig großen Problem das ich schon ein Jahr mit mir rum schleppe.
Nur das zu erklären artet mit Sicherheit aus!

=Kalenderwoche(A1+60;2)
15.10.2015 21:17:51
RPP63
Hi!
Wenn Du die deutsche KW ermitteln willst, nimm =Kalenderwoche(A1+60;21)
Gruß Ralf

Anzeige
AW: =Kalenderwoche(A1+60;2)
15.10.2015 21:23:19
Matahari
Dir auch ein herzliches Dankeschön rüber gewunken!
Warum die 21? Die 2 besagt ja schon den Montag.

AW: =Kalenderwoche(A1+60;2)
15.10.2015 22:13:34
Matahari
Ahhhhhhhhhhhhha! Toll. Ok ich hab hier die 2007 Version deswegen ging das mit der 21 nicht.
Morgen im Geschäft, wo ich die Formeln brauche, wird es gleich versucht.
Das nächste an was ich mich ran wagen werde, hoffentlich mit Eurer Hilfe (lieb guck) ist das nette Vergleichen mit 2 fast identischen Tabellen.... nur wie ich das erklären soll is mir noch ein Rätsel.
Ich geh jetzt von Formeln träumen.
N8i

Anzeige
AW: =Kalenderwoche(A1+60;2)
15.10.2015 22:30:28
Spenski
einfach eine Beispieldatei hochladen in der du beschreibst wie das Ergebnis aussehen soll
:D
gruss
Christian

392 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige