Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erweiterung vom Code

Erweiterung vom Code
16.10.2015 16:05:59
Guesa
Hallo Forum
Ich hänge mal wieder total fest.
Von MAG habe ich diesen Code (Datei hänge ich dran) bekommen und wollte diesen jetzt anpassen, sodass die Eingaben in der Eingabemaske in der Übersicht für Spalte D, F usw. übernommen werden. Jetzt habe ich festgestellt das ab der Spalte D die Einträge zwar übernommen werden aber das diese unter der letzt befüllten Spalte B eingetragen werden. Zusätzlich habe ich eine Formel fürs Datum in den Spalten daneben eingefügt, dies hat jetzt zu Folge das die Kopierten Werte jeweils erst unter dem letzten Datum eingefügt werden.
Ich möchte das in der Übersicht alle kopierten Werte, wenn dies möglich ist, für jede Spalte direkt untereinander stehen. Für mich ist das wohl mindestens 2 Nummern zu groß und hoffe auf Eure Hilfe.
https://www.herber.de/bbs/user/100834.xlsm
Gruß
Guesa

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erweiterung vom Code
16.10.2015 16:46:12
ChrisL
Hi
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 2 Then
Dim lZeile As Long, lSpalte As Long
With Worksheets("Übersicht")
lSpalte = Application.Match(Cells(Target.Row, 1), .Rows(1), 0)
lZeile = .Cells(65536, lSpalte).End(xlUp).Row + 1
.Cells(lZeile, lSpalte) = Target
.Cells(lZeile, lSpalte - 1) = Date
End With
End If
End Sub

Es ist dem Code wichtig, dass die Begriffe Handtücher, Bettbezüge usw. in beiden Blättern übereinstimmen.
cu
Chris

AW: Erweiterung vom Code
16.10.2015 20:00:53
Guesa
Wahnsinn, Danke für die schnelle Hilfe ChrisL
Ohne die Hilfe hier aus dem Forum hätt ich meinen Rechner bestimmt das eine oder andere Mal wohl aus dem Fenster... :-)
Gruß
Guesa
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige