Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe für meine Bachelorarbeit

Hilfe für meine Bachelorarbeit
17.10.2015 14:27:19
Mar
Hi,
ich habe eine Idee für meine Bachelorarbeit. Allerdings fehlt mir das Umsetzungsvermögen, vllt kann mir ja jemand helfen :).
Im Bereich Forstwirtschaft habe ich einen Baum aufgenommen. Dieser soll die Mitte dar stellen. In einem Radius von 10m habe ich weitere Baume aufgenommen. Zum einen die Entfernung, zum anderen den Azimut/Ausrichtung der Himmelsrichtung.
Das Diagramm sollte so aussehen das in der Mitte die Null (Hauptbaum) ist und außenrum ein Kreis, der die Himmelsrichtung angibt (Oben 0°, rechts 90°, unten 180°, links 270°) .
Dann sollte durch eine Entfernung (max. 10m) mit dem dazugehörigen Azimut ein Punkt eingebracht werden. Bsp. Entfernung 3,65m bei einem Azimut von 126° =Punkt1
1,89m und 26° = Punkt2
8,95m und 329° = Punkt3
....
Ich hoffe so etwas kann man überhaupt umsetzen...sonst muss ich malen
Vielen Dank für euer Bemühen und Liebe Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe für meine Bachelorarbeit
17.10.2015 17:33:28
Mar
Klasse Toni ! Genau was ich gebraucht habe. :-)
Vielen vielen Dank

Tino nicht Toni ;-) oT.
17.10.2015 17:42:53
Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige