Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textbox + markierten OptionB in Zwischenablage
19.10.2015 08:46:50
Wolfgang
Hallo,
eine Arbeitsmappe enthält ein UF. Wie könnte ich erreichen, dass der Text aus der Textbox3 + der Bezeichnungstext (Caption) der OptionButton 1-20 -außer OptionButton 11 und 12- in die Zwischenablage kopiert werden. OptionButton 11 und 12 befinden sich in einem getrennten Frame, so das zum guten Schluss auch der CatpionText 11 oder 12 noch drangehängt werden sollte. Als Trenner sollte jeweils der Unterstrich _ dazwischen genommen werden. Wäre das realisierbar? - Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox + markierten OptionB in Zwischenablage
19.10.2015 09:32:04
Daniel
Hi
geht mit folgendem Code:
Dim txt As String
Dim myData
Set myData = New DataObject
txt = textbox3.text
txt = txt & "_" & Optionbutton1.caption
txt = txt & "_" & Optionbutton2.caption
'... hier dann die weitern Optionbuttons ergänzen
myData.SetText txt
myData.PutInClipboard
Gruß Daniel

AW: Textbox + markierten OptionB in Zwischenablage
19.10.2015 11:14:16
Wolfgang
Hallo Daniel,
danke für Deine schnelle Rückantwort und Deine Hinweise. Mir ist klar geworden, dass ich da etwas wichtiges in meiner Fragestellung vergessen hatte. Es geht bei den OptionButton immer nur um die aktiven/markierten OptionButton, sorry. Hast Du da evtl. noch eine Idee, wie der Code, geändert/angepasst werden könnte?
Danke und Gruß - Wolfgang

Anzeige
AW: Textbox + markierten OptionB in Zwischenablage
19.10.2015 11:46:22
Daniel
Hi
if Optionbutton1.value = True then txt = txt & "_" & Optionbutton1.Caption
Gruß Daniel

Danke, Daniel! - klappt super
19.10.2015 20:29:05
Wolfgang
Hallo Daniel,
vielen Dank für Deine erneute Rückmeldung und die Änderungen. Habe sie direk umgesetzt und es läuft wunderbar. Auch hierfür herzlichen Dank. Gruß - Wolfgang

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige