Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement ungeschützt

Steuerelement ungeschützt
19.10.2015 11:42:15
Bernd
Liebe Excelgemeinde!
Ich habe da ein nicht erklärbares Phänomen.
In meiner Arbeitsmappe habe ich eine Vorlagetabelle, welche mit einem Blattschutz versehen ist.
Darauf befinden sich viele Steuerelemente wobei nur eines dazu dient, die Vorlagetabelle zu kopieren und Bereiche freizugeben.
Alle anderen Steuerelement, habe ich mittels Rechtsklick/Eigenschaften/Schutz auf gesperrt gesetzt.
Nun ist es jedoch so, dass diese trotzdem Anklickbar sind was ich jedoch verhindern möchte.
Habe ich da irgendwo eine Einstellung übersehen oder was muss ich tun, um diese nicht anklickbar zu machen?
Danke im Voraus und lg,
Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelement ungeschützt
19.10.2015 11:54:53
Tino
Hallo,
der Schutz dient nach meinem Kenntnistand dazu die Steuer-Elemente vor Änderung zu schützen
(zBsp. die Beschriftung zu ändern)
nicht um diese nicht anklickbar zu machen.
Gruß Tino

AW: Steuerelement ungeschützt
19.10.2015 13:26:56
Bernd
Hi Tino,
dann wird es wohl nicht gehen, dachte ich mir ja schon.
Trotzdem Danke und lg,
Bernd

Du musst sie zeitweise deaktivieren! Gruß owT
19.10.2015 15:54:57
Luc:-?
:-?

Auch Dir ein Dankeschön, Luc - owT
21.10.2015 02:26:43
Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige