Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nach Datum suchen und Zellen daneben färben

Nach Datum suchen und Zellen daneben färben
20.10.2015 08:52:47
Maarit
Guten Morgen allerseits,
ich habe eine Tabelle, in der meine laufenden Projekte eingetragen sind, mit Datum wann sie fertig sein sollen.
Ich möchte jetzt, dass Excel das Datum mit dem heutigen vergleicht und alle Projekte, deren Fertigstellungstermine noch in dieser Woche liegen, komplett farbig markiert. Das wäre dann die Zelle mit dem Datum plus die 4 links daneben.
Ich habe es schon mit bedingter Formatierung und einer Und-Verknüpfung versucht, sodass mir alle Termine, die in 2-5 Tagen liegen grün markiert werden, alle in 1-2 Tagen gelb und die heutigen rot, aber ich scheiterte kläglich =/
Bin für jede Hilfe Dankbar.
Euch noch einen schönen Tag!
Maarit

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung ist schon richtig ...
20.10.2015 09:00:30
...
Hallo Maarit,
.. mehr dazu sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74 und ff.
Konkreter können wir auch nur werden, wenn Du einen kleine Beispieldatei einstellst.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: bedingte Formatierung ist schon richtig ...
20.10.2015 09:22:38
Maarit
Hallo Werner,
leider blicke ich bei deinem Link nicht wirklich durch. Das ist zu viel Info auf einmal ^^
Ich hab hier mal eine kleinere Beispiel-Datei vorbereitet: https://www.herber.de/bbs/user/100888.xls
Mit der Bedingten Formatierung habe ich es auch nochmal versucht, aber mit dem selben Ergebnis: Es werden mir nur alle leeren Zellen grün markiert...
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfestellung,
Maarit

Anzeige
AW: dann sieh mal ...
20.10.2015 09:32:33
...
Hallo Maarit,
... markiere den Bereich A6:A##
und nun:
 ABCD
5Proj.-Nr.BezeichnungStatusfertig bis
6    
712Projekt 1ruht06.11.2015
815Projekt 2? 
918Projekt 3Anruf AG20.10.2015
1027Projekt 4? 
1131Projekt 5? 
1235Projekt 6Anruf Firma23.10.2015

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A61. / Formel ist =($D6>0)*($D6<=HEUTE())Abc
A62. / Formel ist =($D6>0)*($D6-HEUTE()>3)Abc
A63. / Formel ist =($D6>0)*($D6-HEUTE()>0)Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: dann sieh mal ...
20.10.2015 09:46:12
Maarit
Werner, du bist ein Schatz! Auch wenn ich dich nicht kenne :D
Hatte mich so an "Zellwert ist" festgebissen, dass ich nicht auf "Formel ist" gekommen bin -.-*
Vielen Dank ihr Lieben!
Und bevor ich mir das nächste Mal stundenlang die Zähne ausbeiße, komme ich gleich hierher :)
Alles Liebe,
Maarit

AW: bedingte Formatierung ist schon richtig ...
20.10.2015 09:34:21
Bernd
Hi,
also der 06.11.2015 liegt nach meiner Ansicht nicht in 2-5 Tagen, warum ist dieser dann grün markiert?
mfg Bernd

AW: bedingte Formatierung ist schon richtig ...
20.10.2015 09:43:48
Maarit
Mist! Der soll natürlich nicht grün...
Das kommt dabei heraus, wenn man sowas zwischen Tür und Angel macht =/
Soll ich nochmal eine geänderte Beispieltabelle hochladen?

Anzeige
AW: bedingte Formatierung ist schon richtig ...
20.10.2015 09:46:39
Bernd
Hi,
nein, neopa hat Dir ja die Lösung bereits gegeben.
lg Bernd

AW: wenn spätere Termine ...
20.10.2015 09:56:30
...
Hallo Maarit,
... nicht grün gefärbt werden sollen, dann die Formel für grün so:
=($D6>0)*($D6-HEUTE()>3)*($D6-HEUTE() Gruß Werner
.. , - ...

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige