Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

verweis von Zelle auf Tabellenblatt

verweis von Zelle auf Tabellenblatt
22.10.2015 08:03:24
Andreas

Guten morgen,
man kann z. b. mit der Funktion "auto sum" Zellen miteinander verkuepfen.
Aendert man nun die Ziel-zelle, kann sich auch der inhalt der Ausgangszelle aendern.
Ich moechte:
Eine Zelle im Worksheet A mit einem bestimmten Namen der vielen Arbeitsblaetter so verknuepfen das wenn der Name das Arbeitsblattes geaendert wird, sich auch der Name der in der Zelle steht aendert.
Geht das?
Besten dank
Andreas
*Excel engl. Version*

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ist mE nicht ganz eindeutig ...
22.10.2015 10:03:30
... neopa C
Hallo Andreas,
... ich interpretiere das jetzt mal so, dass Du den Namen eines best. Tabellenblattes in einer Zelle (der Du wiederum einen Bereichsnamen zugewiesen hast) des Tabellenblattes zu stehen haben willst, der sich ändert, wenn der Tabellenblattnamen sich ändert.
Das könntest Du formeltechnisch so erzielen:
=TEIL(ZELLE("Dateiname";$A$1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";$A$1))+1;31)
Gruß Werner
.. , - ...

AW: verweis von Zelle auf Tabellenblatt
22.10.2015 11:46:21
Andreas
Hallo Wwrner,
im engl. Excel also wie folgt:?
=mid(cell(“filename”,$aS1),find(“]”,cell(“filename”,$a$1))+1,31)
Leider tuts der bei mir nicht.

Anzeige
AW: dazu schau mal in die MS-Hilfe ...
22.10.2015 15:50:14
... neopa C
Hallo Andreas,
... und zwar zur Funktion CELL() welches Argument dort stehen soll. Evtl. z.B. nur "file" anstelle "filename".
Gruß Werner
.. , - ...

AW: verweis von Zelle auf Tabellenblatt
22.10.2015 16:10:59
Andreas
Bisher kein Erfolg
erst mal danke fuer die Hilfe

AW: verweis von Zelle auf Tabellenblatt
22.10.2015 16:36:19
Andreas
DER TUTS......
=MID(CELL("filename",A1),FIND("]",CELL("filename",A1))+1,256)
Danke fuer Euren input

AW: wieso in der Formel 256 anstelle 31? ...
25.10.2015 12:49:51
... neopa C
Hallo Andreas,
.. das würde bedeuten, dass Dein Excel für den Tabellenblattnamen soviel Zeichen akzeptiert. Du gibst aber Office (Excel) 2010 als in Nutzung an. Dort sind jedoch max nur 31 Zeichen für den Tabellenblattnamen zugelassen. Kannst Du das aufklären?
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige