Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter über Userform

Filter über Userform
22.10.2015 11:26:50
Denys
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problemchen. Ich soll eine Arbeitsmappe so umstellen, dass sie auch für eine breite Masse an Leuten verwendbar ist die in ihrem Leben noch so gut wie nie mit Excel gearbeitet haben. Es geht nur um das Herausfiltern mehrerer Kriterien auf einem Blatt. Das soll allerdings über eine Userform mit Comboboxen geschehen. Leider beherrsche ich nur rudimentäre VBA-Kenntnisse und stoße hier schon auf meine Grenzen.
Ich habe eine Beispieldatei angehangen mit der entsprechenden Userform. Man soll in der Userform seine Filterkriterien angeben und dann als Ergebnis die Produkte angezeigt bekommen welche das entsprechende "Allergen" aufweisen. Ich müsste also schrittweise die "leeren Zellen" ausfiltern. Wenn ich es händisch machen würde, würde ich also erst für die Sparte die leeren Zellen ausfiltern, dann für das erste Kriterium, dann für das zweite usw. Dabei soll aber weiterhin die Leiste mit den Überschriften aktiv bleiben. Wie lässt sich das also so umsetzen, dass all das nach dem Klick auf OK geschieht?
Vielen Dank vorab!
Lieben Gruß
Denys
https://www.herber.de/bbs/user/100971.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter über Userform
22.10.2015 17:47:58
Denys
Hey Zusammen, hat sich bereits erledigt. Ich konnte mir eine Lösung zusammenbasteln! ;-)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige