Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summen mit mehreren Bedingungen

Summen mit mehreren Bedingungen
22.10.2015 11:41:13
Paul
Hallo zusammen,
folgende Ausgangslage:
"Summen mit mehreren Bedingungen" ist vermutlich nicht die richtig passende Überschrift, aber mir ist nichts besseres eingefallen, da dies vermutlich nah am Thema/der Problematik sein dürfte.
Ich arbeite gerade an mehreren Tabellenblättern, die alle in irgendeiner Form miteinander verbunden sind und die die selbe Datenbasis haben.
In einer Tabelle (siehe Beispieldatei) habe ich einige Kontonummernstehen (Suchkriterium 1). Jeder Kontonummer sind Monatswerte zugeordnet. Der jeweilige Monat ist Suchkriterium 2).
https://www.herber.de/bbs/user/100972.xlsx
An einer anderen Stelle möchte ich mir die Monatswerte von oben anzeigen lassen. Wobei der Monat hier variabel ist, da ich mir immer den letzten Monat (max(G1:R1), den Vormonat (max-1) und den Vorvormonat (max-2) anzeigen lassen will.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt.
Danke schon mal für Eure Antworten!
Viele Grüße
Paul

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summen mit mehreren Bedingungen
22.10.2015 11:48:56
Rudi
Hallo,
wieso Summe?
D15: =SVERWEIS($B15;$D$3:$R$6;VERGLEICH(D$14;$D$1:$R$1;);)
und nach rechts und unten kopieren.
Gruß
Rudi

AW: Summen mit mehreren Bedingungen
22.10.2015 13:17:35
Paul
Moin,
ich danke euch beiden. Es funktioniert beides. Vielen Dank!
Viele Grüße
Paul
Anzeige

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige