Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Objekt (=Pfeil) dynamisch aufgrund d. Inhalte

Objekt (=Pfeil) dynamisch aufgrund d. Inhalte
22.10.2015 13:50:18
Bernd
Hallo,
vorab mal mein Beispiel:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/100974.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

In der Übersicht wird die Dauer eines Überpunktes per Pfeil dargestellt.
Jetzt suche ich eine Möglichkeit, dass sich dieser Pfeil automatisch, je nachdem welcher Zeitraum vorgegeben wird, anpaßt.
Im Beispiel also such den ersten Eintrag ab Zeile 5, starte da mit dem Pfeil in Zeile 4 bis zum letzten Eintrag eben.
Dies soll sich eben bei einer Änderung automatisch anpassen.
Meine VBA-Kenntnisse reichen dafür leider nicht, kann mir da wer helfen?
Eine andere Möglichkeit, was ich mir bisher überlegt habe, wäre per bedingter Formatiereung, wobei dann eben die ganze Zelle gefüllt ist. Das wäre ja problemlos, jedoch wäre mir das mit dem Objekt (=Pfeil) die elegantere Lösung
Vielen Dank schon vorab
Gruß Bernd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: man könnte aber auch ...
22.10.2015 15:45:10
...
Hallo Bernd,
... auf den spez. Pfeil verzichten und eine in etwa äquivalente Markierung durch eine einfache bedingte Formatierung von Zellen in dieser oder einer anderen Zeile erzeugen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: man könnte aber auch ...
22.10.2015 15:51:37
Bernd
Hallo Werner,
erstmal vielen Dank für deinen Rückmeldung. Ja, ist wohl die einfachere Lösung, nur wird doch da immer die komplette Zelle markiert, oder gibts da auch was pfeilartiges über mehrere Spalten?
Gruß Bernd

AW: ohne VBA standardmäßig mW nicht ...
22.10.2015 16:55:39
...
Hallo Bernd,
... aber man könnte was ähnlich basteln. Und zwar mit bedingter Formatierung und Symbolen für das Ende und den Anfang und in einer schmalen Zeile und unter Nutzung der Kamera. Wäre aber nur für den Notfall, falls sich niemand weiter meldet.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Objekt (=Pfeil) dynamisch aufgrund d. Inhalte
22.10.2015 17:14:35
EtoPHG
Hallo Bernd,
Hier mal eine Beispielmappe mit Formeln und der Schriftart Symbol (müsste eigentlich auf jedem PC vorhanden sein).
Gruess Hansueli

AW: Objekt (=Pfeil) dynamisch aufgrund d. Inhalte
23.10.2015 08:36:27
Bernd
Hallo zusammen,
danke Euch. Ich denk auch das ist die wesentlich einfachere Lösung und reicht auch vollkommen. Wobei die Formel noch nicht ganz passt, da es sich im Original um mehrere Zusammenfassungen handelt bei denen anfangs der Termin natürlich nicht bekannt ist und dann geplant wird. In der Beispieldatei stimmts dann nicht ganz, hoffe aber bekomm das noch selber hin.
Euch noch nen schönen Tag
Gruß Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige