Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auto Ausfülen Datenreihe Datum

Auto Ausfülen Datenreihe Datum
23.10.2015 11:06:56
Jürgen
Hallo Zusammen,
ich habe da eine Frage zur Autoausfüllen Option von Datenreihen.
Was möchte ich erreichen?
Ein Ausfüllen einer Datenreihe im Bereich Datum. Und hier immer zwei Tage, vier Tage nicht zwei Tage, vier Tage nicht, usw.
Bsp
21.10.2015
22.10.2015
27.10.2015
28.10.2015
02.11.2015
03.11.2015
Ich selbst könnte das natürlich mit VBA lösen, aber hier geht es um eine Frage meiner Kollegin :-)
Mir fällt nur ein, dass Ganze mit einer Hilfsspalte in der Art Datum +1 , +1, +4, +1, +1, usw.
Oder kann ich das über eine eigene Liste bewirken?
Für Ideen bin ich jederzeit offen!
Vielen Dank und viele Grüße Jürgen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit einer kleinen REST()-Formel ...
23.10.2015 11:27:15
...
Hallo Jürgen,
.. angenommen der erste Datumswert steht in D3, dann in D4 folgende Formel: =REST(ZEILE(D2);2)*4+1+D3 und Formel nach unten ziehen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit einer kleinen REST()-Formel ...
23.10.2015 15:13:51
Jürgen
Hallo Werner,
vielen Dank für deine Hilfe. Das bedeutet für mich bzw. für meine Kollegin, dass es ohne Formel, wie zu. B. bei einer eigenen Liste Abt. 1, Abt. 3, Abt. usw. nicht geht.
Viele Grüße
Jürgen

AW: kein VBA, keine Formel aber ...
23.10.2015 16:49:55
...
Hallo Jürgen,
... eine "statische" Listendefinition ist schon deswegen nicht möglich, weil der erste Tag ja beliebig sein kann.
Die vorgestellte Formellösung ist einfach wie flexibel einsetzbar.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: kein VBA, keine Formel aber ...
26.10.2015 07:23:46
Jürgen
Hallo Werner,
alles klar, hat mich nur nochmal interessiert. Vielen Dank für die Hilfe, ich werde das meiner Kollegin zeigen.
Schöne Woche noch!
Viele Grüße
Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige