Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

von einem Tabellenblatt in ein anderes

von einem Tabellenblatt in ein anderes
23.10.2015 13:38:04
einem
Hallo zusammen,
Freitag Nachmittag und ich steh an. :-/
Ich habe hier ein Tabellenblatt "Abwesenheit" in der die Abwesenheiten der Kollegen eingetragen werden und das zweite Tabellenblatt "Abrechnung" soll automatisch befüllt werden, wenn in der Spalte F ein x eingetragen ist. Das bekomme ich ja noch hin. :-)

Private Sub AbrechnungStarten_Click()
Application.ScreenUpdating = False
Dim myRow As Long ' für die Schleife in Abwesenheit
Dim myLastRow1 As Long ' für die letzte Zeile in Abwesenheit
Dim myLastRow2 As Long ' für die letzte Zeile in Abrechnung
With Sheets("Abwesenheit")
myLastRow1 = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row ' sucht die letzte gefüllte Zelle in  _
Spalte F
If myLastRow1 

Jetzt wirds aber - für mich - knifflig und bitte euch um Unterstützung.
Ich möchte, dass
1., wenn in der Spalte F ein "x" eingetragen ist, in das Tabellenblatt Abrechnung die Spalte A (Abwesenheit) in die Spalte A (Abrechnung), die Spalte B (Abwesenheit) in die Spalte B (Abrechnung), die Spalte E (Abwesenheit) in die Spalte C (Abrechnung) übernommen werden und in der Spalte D (Abrechnung) "Büro" eingetragen wird.
2., wenn in der Spalte G auch ein "x" eingetragen ist, in das Tabellenblatt Abrechnung die Spalte A (Abwesenheit) in die Spalte A (Abrechnung), die Spalte B (Abwesenheit) in die Spalte B (Abrechnung), die Spalte E (Abwesenheit) in die Spalte D (Abrechnung) übernommen werden un din der Spalte C (Abrechnung) "Büro" eingetragen wird.
Hab zwar Screenshots gemacht, aber kann diese leider nicht hochladen :-(
Liebe Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: von einem Tabellenblatt in ein anderes
23.10.2015 13:39:23
einem
Abwesenheit:
Userbild
So soll die Abrechnung aussehen:
Userbild

AW: von einem Tabellenblatt in ein anderes
23.10.2015 14:04:04
einem
Hallo Kathi,
warum stellst Du nicht eine sinnvolle/anonymisierte Dateei bereit, statt lauter lustige Bildchen!
Wenn ich mir schöne Bilder anschauen möchte, dann gehe ich in eine Austellung von Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow (alias Loriot).
Da kann ich mich besser erfreuen, anstatt Deine bereitgestellten Grafiken in Exceltabellen umzuwandeln.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: von einem Tabellenblatt in ein anderes
23.10.2015 14:26:30
einem
Hallo Luschi,
dann rate ich dir die Austellung von Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow (alias Loriot) zu besuchen.
Liebe Grüße Kathi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige