Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown Verweise

Dropdown Verweise
23.10.2015 20:05:10
Florian
Userbild
Hallo alle zusammen,
ich möchte eine individuelle Kalorienberechnung machen.
1. wählt man "männlich" oder "weiblich" aus. Da sollte die entsprechende Formel (rechte seite) hinterlegt sein.
2. das oben berechnete Ergebniss muss dann mit einem Faktor multipliziert werden, den man über das 2. Dropdown auswählt.
- Es müsste also beim Dropdown auf andere zugewiesnen Zellen zugegriffen werden?
bitte helft mir, ich weiß das Excel das kann.
unten sollte dann das entsprechende gesamtergebniss erscheinen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown Verweise
23.10.2015 20:12:48
Hajo_Zi
keine Ahnung was Du uns mitteilen willst.
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann. Eine hochgeladene Arbeitsmappe bzw. ein geposteter Tabellenausschnitt dagegen, erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Test, Mappe, Beispiel usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines

Anzeige
AW: Dropdown Verweise
23.10.2015 20:51:45
Daniel
Hi
da du Formularfeldelemente verwendet hast:
weise den DropDown-Feldern nicht nur den Eingabebereich, sondern auch die Zellverknüpfung (Ausgabezelle) zu.
In dieser Zelle steht dann die Indexnummer des gewählten Eintrags und du kannst auf den gewählten Wert über diese Nummer mit Hilfe der Indexfunktion zugreifen.
guckst du Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/101004.xlsx
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Dropdown Verweise
23.10.2015 21:31:59
Florian
Daniel = Excel-Gott!!!
Vielen vielen Dank.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige