Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
TextBox Inhalte überschreiben
24.10.2015 12:04:45
Achim
Hallo und guten Tag
Noch mal für Heute eine Hilfe bitte.
Ich habe eine Userform1, Textbox1 (maxlength2), TextBox6(maxlength3),TextBox8(maxlength2)und mehrere CommandButton
Die TextBoxen fülle ich mit den verschiedenen Commandbutton (Zahlenfeldern 1 bis0):
Private Sub CommandButton15_Click()
If Len(TextBox3) 
Nachdem ich die TextBoxen gefüllt habe möchte ich die Inhalte der TextBoxen überschreiben können. Zunächst die TextBox3 dann die TextBox6 und zum Schluss die Textbox8. Eine Beispielsdatei habe ich erarbeitet.
Danke an die Profis
Gruß Achim H.
https://www.herber.de/bbs/user/101012.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
keine Lösung, aber,
24.10.2015 18:12:35
Michael
Achim,
eine kleine Optimierung: Du führst bei jedem Button den gleichen Code aus, bis auf die Ziffer, die angehängt wird. Das läßt ich in eine eigene Sub auslagern, so daß der Code insgesamt deutlich kürzer und damit auch übersichtlicher und einfacher zu warten ist:
Option Explicit
Private Sub WerteInTB(ByVal Ziffer As String)
If Len(TextBox3) 

Du kannst dann alle weiteren Ziffern nach dem selben Muster eintragen.
Beachte bitte, daß "Ziffer" als String definiert ist, d.h. Du mußt die Ziffern in "" übergeben.
Schöne Grüße,
Michael

Anzeige
AW: keine Lösung, aber,
24.10.2015 21:51:23
Achim
Hallo Michael
danke für deine Lösung.
Stelle die Frage noch mal als offen ein. Vielleicht hat noch jemand eine Idee wie das Problem lösen kann.
Danke an alle die sich bemühen.
Gruß Achim

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige