Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ThisWorkbook.path mit unterschiedl. Ergebnissen

ThisWorkbook.path mit unterschiedl. Ergebnissen
26.10.2015 18:01:41
Peter
Guten Abend
Heute morgen habe ich in einem File mit der Abfrage im Direktbereich
ThisWorkbook.path das Ergebnis, wie etwa
H:\....\Ablage\Temp.xlsx
erhalten.
Nun erhalte ich bei der gleichen Abfrage
\\bezeichnung-abc\....\Ablage\Temp.xlsx
Also ursprünglich den Pfad mit dem Mapping-Buchstaben und nun, die genaue Serverbezeichnung.
Wie muss ich abfragen - oder wo sind die entsprechenden Einstellungen - dass ich das eine oder andere Ergebnis erhalte?
Gruss, Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ThisWorkbook.path mit unterschiedl. Ergebnissen
26.10.2015 20:57:48
Peter
Hallo Matthias
Danke für deine Antwort und die praktische Hilfe - so sollte das Problem lösbar sein, auch wenn mir unklar bleibt, weshalb das Ergebnis einer Abfrage am Morgen so und am Abend anders lautet.
Gruss, Peter

Anzeige
AW: ThisWorkbook.path mit unterschiedl. Ergebnissen
27.10.2015 16:53:26
MatthiasG
Hallo Peter,
ich denke mal, das kommt darauf an, wie die Datei geöffnet wurde.
Wenn ich die Datei (z.B.) vom Explorerfenster \\server\public aus öffne, zeigt sie mir mit ThisWorkbook.Path den UNC-Pfad an, wenn ich sie vom Netzlaufwerk aus öffne, dann den Pfad zum Netzlaufwerk (also z.B. P:\...).
Gruß Matthias

AW: ThisWorkbook.path mit unterschiedl. Ergebnissen
27.10.2015 21:14:24
Peter
Hallo Matthias
Danke - konnte das gerade nicht in meiner Umgebung nachvollziehen - doch das Problem ist nun so oder so gelöst.
Gruss, Peter

AW: ThisWorkbook.path mit unterschiedl. Ergebnissen
26.10.2015 20:23:19
Luschi
hohoho

AW: ThisWorkbook.path mit unterschiedl. Ergebnissen
26.10.2015 20:55:32
Peter
?

14 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige