Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit objRibbon.Invalidate

Probleme mit objRibbon.Invalidate
26.10.2015 21:13:04
Klaus
Hallo in die Runde,
dank eures Forums und des Archives konnte ich schon eine Menge an Problemen in Sachen Excel aus dem Weg räumen.
Aber jetzt komme ich auch mit der Suche nicht mehr weiter.
Ich habe ein Problem mit einem selbst programmierten Ribbon (Custom UI Editor).
Es klappte alles ganz prima bis zu dem Punkt an dem ich einer EditBox, oder anderen Elementen, aus dem Programmcode heraus Änderungen/Text zuschreiben wollte.
Starte ich das Programm, funktioniert alles; auch der Befehl "objRibbon.Invalidate".
Aber nach dem ersten Programmabbruch durch irgendeinen Fehler (die Datei befindet sich im Entwicklungsstadium) verursacht der Befehl "objRibbon.Invalidate" die Fehlermeldung "Objektvariable oder With- Blockvariable nicht festgelegt".
Nach Beenden und Neustart der Datei funktioniert wieder alles... bis zum nächsten Fehler.
Kann man diesen Fehler beheben, vermeiden oder abfangen?
Für eure Mühen schon mal schönen Dank
und einen netten Abend noch.
Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit objRibbon.Invalidate
26.10.2015 22:02:53
Klaus
Hallo Nepumuk,
das klappt ja so was von hervorragend!
Du hast mir sehr geholfen! *Daumen hoch*
Herzlichen Dank dafür
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige