Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen kopieren

Zellen kopieren
26.10.2015 22:18:55
Stephan
Hallo,
ich möchte gern in einem Datenblatt eine Zeile mit unveränderten Formeln kopieren, aber halt nicht nur die Werte. Geht das?
Hintergrund: Ich möchte den gleichen berechneten absoluten Wert der ersten Zeile in der zweiten Zeile als Prozentwert ausweisen.
Oder kann ich in einer Zelle beide Formeln bzw. beide Ergebnisse bekommen?
Ich freue mich auf ein positives Ergebnis - vielen Dank,
Stephan.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen kopieren
26.10.2015 22:41:08
Thomas
Hallo Stephan,
kannst Du eine beispiel Mappe hochladen?
liebe grüsse thomas

AW: Zellen kopieren
26.10.2015 23:06:16
Stephan
Ich habe mal einen kleinen Ausschnitt genommen. Die gelbe Zeile soll in die orangene kopiert werden und statt z.B. =C35-C36 soll dann =(C35-C36)/C39*100 stehen. Wenn ich normal kopiere, steht aber dann =C36-C37.
Oder halt beide Formeln in die bereits bestehende Zelle.
Danke, Stephan.

AW: Zellen kopieren
26.10.2015 23:24:43
Thomas
Hallo Stephan,
du hast leider die Mappe vergessen.
" Zum File-Upload "
liebe grüsse thomas

AW: Zellen kopieren
26.10.2015 23:29:11
Stephan
Ich habe eigentlich Beispiel.xls hochgeladen und er hat mir auch gesagt, dass es geklappt hat. Ich versuch's noch einmal.
Ok, Asche auf mein Haupt, ich habe die Kopie des Links nicht beachtet:
https://www.herber.de/bbs/user/101053.xls
Stephan.

Anzeige
AW: Zellen kopieren
27.10.2015 00:02:36
Thomas
Hallo Stephan,
verstehe ich das richtig Du möchtest die Zeile 35 in die Zeile 36 kopieren?
Schreibe doch einfach die Formel gleich in die Zeile 36 rein.
Jedoch wenn ich das richtig verstehe wirst Du davon nicht viel haben denn das wird ein Zirkelbezug geben.
Das beste wird sein du markierst mal die zeilen so wie du es brauchst. Eventuell schreib in die Nachbarzelle ein kommentar rein.
liebe grüsse thomas

AW: Zellen kopieren
27.10.2015 08:25:26
Stephan
Ich möchte die Z37 (gelb) in die Z38 (orange) kopieren. Dabei soll aber die Formel (z.B. =C35-C36) erhalten bleiben und nicht in =C36-C37 geändert werden. Da kann ich mir keinen Zirkelbezug vorstellen.
Die andere Frage war ja die nach der Möglichkeit zwei Formeln in eine Zelle zu packen und so die Kopiererei zu sparen.
Die Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/101055.xls
Danke und Gruß,
Stephan.

Anzeige
AW: Zellen kopieren
27.10.2015 12:02:16
Thomas
Hallo Stephan,
beide Formeln in einer Zelle geht vielleicht so schreibe in Zelle C38
=(RUNDEN((WERT(C$35-C$36)/C$39*100);2)&" & "&(WERT(C$35-C$36)))
dann hast Du zwei Formeln in einer Zelle mit zwei Ergebnissen.
Grundsätzlich kannst Du mit dem $ Zeichen vor der Zahl z.B C$35-C$36 verhindern das sich die Formel beim kopieren verändert schreibst Du $C$35-$C$36 kannst du die Formel auch nach rechts oder links kopieren und Sie bleibt gleich.
Ist es das was Du gesucht hast? Wenn nicht schreibe mal bitte dein wunschergebnis ohne Formel in eine Zelle.
liebe grüsse thomas

Anzeige
AW: Zellen kopieren
27.10.2015 20:28:47
Stephan
Hallo Thomas,
ja, das war's, Das $-Zeichen hat's gemacht und die Verkettung mit &.
Vielen Dank.
Gruß,
Stephan.

beste Dank für die Rückmeldung
27.10.2015 20:37:45
Thomas
Hallo Stephan,
super das es gelöst ist und für deine Rückmeldung.
liebe grüsse thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige