Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Jeden 2.ten Wert aus Zeile in Spalte untereinander

Jeden 2.ten Wert aus Zeile in Spalte untereinander
27.10.2015 08:54:45
Jo
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und in Excel eher nur mit absoluten Grundfunktionen vertraut.
Ich habe ein Problem, dass mich seit 1,5Tagen beschäftigt und ich nicht gelöst bekomme. Ich habe schon in mehreren Foren gesucht, auch hier -aber ich bin nicht fündig geworden. Für euch warscheinlich eher weniger ein Problem :)
Ich habe eine Excel-Datei mit 2 Tabellenblättern.
Aus dem ersten Tabellenblatt brauche ich jeden 2.ten Wert aus einer Zeile (z.B. A1,C1,E1,G1 usw.).
Diese Werte möchte ich dann in das zweite Tabellenblatt in eine Spalte direkt untereinander bringen (A1,A2,A3,A4 usw.).
Es sind eine Menge Werte, so dass ein manuelles verlinken leider zu aufwendig ist.
Leider weiß ich nicht, wie dies möglich zu machen ist.
Ich würde mich auf Antworten sehr freuen :)
Grüße aus dem Wupperland
Jo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:
27.10.2015 08:59:34
...
Hallo Jo,
... folgende Formel: =INDEX(Tabelle1!$1:$1;ZEILE(A1)*2-1) ziehend nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Jeden 2.ten Wert aus Zeile in Spalte untereinander
27.10.2015 09:00:50
Daniel
Hi
diese Formel auf dem zweiten Blatt in Zelle A1 und dann nach unten ziehen:
=INDEX(Tabelle1!$1:$1;1;(ZEILE()-1)*2+1)
Gruß Daniel

AW: Jeden 2.ten Wert aus Zeile in Spalte untereinander
27.10.2015 09:04:45
Jo
Es funktioniert!
Herzlichen Dank!
Das ging aber schnell! :)
Anzeige

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige