Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte durchsuchen, Bereich bilden

Spalte durchsuchen, Bereich bilden
28.10.2015 16:20:03
Jakob
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit eine Spalte nach einem bestimmten Wert bspw. 10* (also 10....) zu durchsuchen und über alle Treffer einen Bereich zu definieren der jeweils die gesamte Zeile mit einbezieht? Der Wert (10*) soll dann über eine Schleife erhöht werden.
Gruß
Jakob

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte durchsuchen, Bereich bilden
28.10.2015 16:37:40
Rudi
Hallo,
über alle Treffer einen Bereich zu definieren
siehe UNION().
Der Wert (10*) soll dann über eine Schleife erhöht werden.
wann?
Gruß
Rudi

AW: Spalte durchsuchen, Bereich bilden
29.10.2015 17:33:28
Jakob
Hallo Rudi,
mein Problem war schon, dass ich nicht mal alle Treffer erhalten habe (siehe Code unten). Es wird immer nur der erste Treffer selektiert. In der Spalte C gibt es mehrere 10...Ich will alle Treffer selektieren und daraus einen Bereich erstellen und mit Namen versehen. Über die Schleife, die ich noch nicht angelegt habe soll dann ein Bereich für die 11*, 12*, 13* usw. angelegt werden. In den einzelnen Bereichen sollen schließlich bestimmte Abfragen erfolgen (Bspw. "wenn mehr als drei Werte enthalten, dann einen löschen")
Sub Suche()
With Worksheets("pGH")
Columns(3).Find(What:=10 & "*", after:=.Cells(3, 3), LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole,  _
SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Select
End With
End Sub
Gruß
Jakob

Anzeige
AW: Spalte durchsuchen, Bereich bilden
29.10.2015 17:45:12
Daniel
Hi
hier mal ein Beispiel für einen Code, der alle Zeilen mit einer bestimmten Bedingung einer Range-Variable zuweist.
Sub test()
Dim Bereich10 as Range
With Worksheets("pGH")
With .UsedRange
With .Columns(.Columns.Count + 1)
.FormulaR1C1 = "=IF(Left(RC3,2)=""10"",1,"""")"
If WorksheetFunction.Sum(.Cells) > 0 Then
Set Bereich10 = .SpecialCells(xlCellTypeFormulas, 1).EntireRow
End If
.ClearContents
End With
End With
End With
End Sub
vielleicht kannst du das ja weiter ausbauen.
der Trick ist, dass man in eine Spalte eine Formel schreibt, die alle Zeilen die ausgewählt werden sollen mit einer Zahl kennzeichnet und die anderen mit einem Text.
dann kann man auf diese Zellen mit .SpecialCells wie gezeigt gezielt zugreifen.
dann braucht man kein Union und keine Schleife wie bei FIND (welches Einzelwerte sucht)
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige