Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mit Obergrenzenzahl weiterrechnen

mit Obergrenzenzahl weiterrechnen
28.10.2015 21:14:36
Berndt
Hallo liebes Forum!
Wie stelle ich es an?
In Zelle A1 steht die Zahl 10.200
In Zelle A2 steht die Formel: =A1*1,08 Ausgegeben wird: 11.016
In Zelle A3 steht die Formel: =obergrenze(A1*1,08;50) Ausgegeben wird 11.050
Soweit so gut.
In Zelle A4 habe ich folgende Formel: =A3*2 So, nun kommt der Knackpunkt: Als Ergebnis möchte ich, daß 22.100 ausgegeben wird. Und nicht 22.032, wie es das Prgr. jetzt tut.
Es rechnet mit dem NICHT angezeigten Wert von 11.016.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Gruß Bernardo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Obergrenzenzahl weiterrechnen
28.10.2015 22:58:46
Daniel
schwierig.
ich hab mal die Werte und Formeln so wie von dir beschrieben in eine neue leere Datei eingefügt und das Ergebnis in A4 ist 22100.
Es funktioniert so wie es funktionierrn sollte.
Gruss Daniel

AW: mit Obergrenzenzahl weiterrechnen
28.10.2015 23:36:34
Berndt
wohin kann ich mich vor Scham verkriechen? Natürlich funktioniert es! Muß es ja auch. Warum bei mir nicht?! Ich weiß es nicht! Weiß der Geier!
Neues Blatt geöffnet und dort funktioniert es. An meiner spanischen Excelversion kann es, natürlich, auch nicht liegen. Evtl. war es ein Denkfehler. Sollte nicht passieren.
Threat bitte ganz schnell schliessen. Sorry, soll nicht wieder vorkommen!!
Saludos

Anzeige
AW: mit Obergrenzenzahl weiterrechnen
28.10.2015 23:04:50
Luschi
Hallo Bernardo,
also bei mir wird in E_2010/13/16 das Ergebnis von 22100 angezeigt und das Format der Zelle A4 ist 'Standard'.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

106 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige