Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Scrollen funktioniert wiederholt nicht mehr

Scrollen funktioniert wiederholt nicht mehr
29.10.2015 16:15:05
Jendrik
Hallo zusammen,
ich hab eine Problem das manchmal auftritt mit dem Scrollen.
Manchmal Srollt mein Blatt nicht mehr, sondern bleibt im aktuellen Fenster quasi hängen.
Problem gegoogelt, kam raus, dass man das beheben kann, indem man die Fensterfixierung aufhebt. Das funktioniert auch. Aber ich würde gerne die Ursache bekämpfen, damit das nicht immmer wieder auftaucht.
Die Tabelle ist ziemlich umfangreich mit VBA gefüllt und da hab ich mich gefragt, ob es damit etwas zu tun hat.
Gibt es bestimmte Funktionen in VBA, die typischer Weise für das Scroll-Problem verantwortlich sein können?

Ich arbeite unter anderem mit Worksheet_Change; Worksheet_SelectionChange; Worksheet_BeforeDoubleClick
Sonst noch mit ApplicationScreeUpdating = FALSE/TRUE
Einem Zwischenspeicher für Autofiltereinstellungen.
Vielleicht hat irgendetwas davon damit zu tun.
Vielen Dank für jegliche Rückmeldung!
Gruß, Jendrik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scrollen funktioniert wiederholt nicht mehr
30.10.2015 12:00:47
fcs
Hallo Jendrik,
es kann passieren, wenn per Makro die Bildschirmaktualiserung deaktiviert wird (Application.ScreenUpdating =False) und dann vor dem Beenden des Makros nicht wieder aktiviert wird.
Besonders häufig kommt dieses Scroll-Problem vor, wenn ein Makro nach dem Deaktiveren der Bildschirmaktualisierung mit einem Fehler abbricht.
Sorge dafür, dass die Bildschirmaktualisierung vor Beenden des Makros auch wieder aktiviert wird.
Gruß
Franz
Anzeige

280 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige