ich suche eine Möglichkeit um in einer Tabelle mit dynamischen Datenbereich die Zeilen-Duplikate zu löschen. Die Tabelle hat 9 Spalten. In der Tabelle stehen Inhalte mit einem grünen Dreieck oben links in der Zelle. Statt einer normalen Zahl steht dann zum Beispiel immer:
'20
da.
Ich gehe davon aus, dass das der Grund ist warum nachfolgende Funktion nicht klappt:
Dim wb As Workbook
Set wb = Workbooks.Open("Dateiname")
wb.Sheets("Status").Select
Sheets("Status").Range("$A$1:$E$65000").RemoveDuplicates Columns:=Array(1, 2, 3, 4, 5), _
Header:=xlYes
Workbooks("Dateiname").Close SaveChanges:=True
Bei einfachen Tabelleninhalten mit normalen Zahlen klappt das nämlich.
Falls Daten nun doppelt in dieses Dokument geladen werden, werden die 9 Spalten zunächst nach Datum (in Spalte 9) sortiert, anschließend soll nun die Prüfung erfolgen ob es doppelte Inhalte in den verschiedenen Zeilen gibt.
Habt ihr eine Idee wie man das nun umsetzen könnte, wenn man bedenkt, dass in den ersten 6 Spalten ein Wert/ eine Nummer immer mit ' beginnt ( sprich: '120 oder 'DO, etc.)
Danke für eure Hilfe